Didaktik des Projektunterrichts im Sachunterricht - Wie lässt sich Projektunterricht im Bereich Gesundheitserziehung im Sachunterricht didaktisch begründen? (PDF)
Wie lässt sich Projektunterricht im Bereich Gesundheitserziehung im Sachunterricht didaktisch begründen?
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: 1,5, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, Veranstaltung: Lernbereich Gesundheit im Sachunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Projektunterricht ist eine...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 17.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Didaktik des Projektunterrichts im Sachunterricht - Wie lässt sich Projektunterricht im Bereich Gesundheitserziehung im Sachunterricht didaktisch begründen? (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: 1,5, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, Veranstaltung: Lernbereich Gesundheit im Sachunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Projektunterricht ist eine innovative Unterrichtsform, die selbstständiges, selbsttätiges und erfahrungsreiches Lernen ermöglicht und somit den veränderten Bedürfnissen von Kindern gerecht wird.
Zu Beginn meiner Arbeit erläutere ich kurz die Geschichte des Projektbegriffs und gebe eine Begriffsbeschreibung. Im Hauptteil beschreibe ich die einzelnen Merkmale (nach Gudjons) und Phasen (nach Frey) des Projektunterrichts und führe Aufgaben an, die nach Hänsel, Lehrer im Projektprozess bewältigen müssen. Danach erläutere ich Chancen und Grenzen des Projektunterrichts. Die Beantwortung meiner Fragestellung folgt im Punkt: Projektunterricht im Sachunterricht speziell Gesundheitserziehung. Im Schlussteil werde ich noch ein Resümee über meine Arbeit ziehen.
Zu Beginn meiner Arbeit erläutere ich kurz die Geschichte des Projektbegriffs und gebe eine Begriffsbeschreibung. Im Hauptteil beschreibe ich die einzelnen Merkmale (nach Gudjons) und Phasen (nach Frey) des Projektunterrichts und führe Aufgaben an, die nach Hänsel, Lehrer im Projektprozess bewältigen müssen. Danach erläutere ich Chancen und Grenzen des Projektunterrichts. Die Beantwortung meiner Fragestellung folgt im Punkt: Projektunterricht im Sachunterricht speziell Gesundheitserziehung. Im Schlussteil werde ich noch ein Resümee über meine Arbeit ziehen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Kathrin Rühling
- 2007, 1. Auflage, 24 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638837696
- ISBN-13: 9783638837699
- Erscheinungsdatum: 25.10.2007
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.44 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Didaktik des Projektunterrichts im Sachunterricht - Wie lässt sich Projektunterricht im Bereich Gesundheitserziehung im Sachunterricht didaktisch begründen?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Didaktik des Projektunterrichts im Sachunterricht - Wie lässt sich Projektunterricht im Bereich Gesundheitserziehung im Sachunterricht didaktisch begründen?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Didaktik des Projektunterrichts im Sachunterricht - Wie lässt sich Projektunterricht im Bereich Gesundheitserziehung im Sachunterricht didaktisch begründen?".
Kommentar verfassen