Dialogmarketing und Kundenbindung mit Connected Cars (PDF)
Wie Automobilherstellern mit Daten und Vernetzung die optimale Customer Experience gelingt
Das Auto der Zukunft ist vernetzt und Teil des Internet of Things. Fahrzeughersteller, Telekommunikationsanbieter und IT-Riesen liefern sich eine Schlacht um die Hoheit im Connected Car. Dieses Buch zeigt die Potenziale von Autos mit...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 44.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Dialogmarketing und Kundenbindung mit Connected Cars (PDF)“
Das Auto der Zukunft ist vernetzt und Teil des Internet of Things. Fahrzeughersteller, Telekommunikationsanbieter und IT-Riesen liefern sich eine Schlacht um die Hoheit im Connected Car. Dieses Buch zeigt die Potenziale von Autos mit Konnektivitätstechnologien für digitale Dienstleistungen, Kundenbindung und Kundendialog auf. Es beschreibt die Transformation vom Automobilhersteller zum Serviceanbieter mit zunehmender Bedeutung der produktbegleitenden Dienstleistungen und macht deutlich, welche neuen Chancen sich für den Dialog mit den Kunden und die Kundenbindung durch Data Driven Marketing eröffnen. Basierend auf aktuellen Forschungsergebnissen werden Adoption und Akzeptanz durch die Endnutzer analysiert und praktische Orientierungshilfen für die Branche abgeleitet. Ein wegweisendes Buch für die Automobilbranche, um neue Geschäftspotenziale und Anwendungsfelder für das Marketing zu finden.
Der Inhalt
- Digitale Dienstleistungen in der Automobilbranche
- Connected Cars: Begriff und Voraussetzung, Internet of Things
- Vernetztes Fahren: Car-to-X-Kommunikation
- Untersuchung der Adoption von Innovationen
- Potenziale und Bedeutung der Connected Cars für das Data Driven Marketing
- Dialogmarketing und One-to-One Marketing im Connected Car
- Kundenbindung und Big Data Analytics durch Connected Cars
Der Autor
Prof. Dr. Heinrich Holland lehrt an der Hochschule Mainz. Er war Mitgründer und Akademieleiter der Deutschen Dialogmarketing Akademie (DDA) und ist Mitglied zahlreicher Beiräte und Jurys. Heinrich Holland hat 23 Bücher und knapp 300 Aufsätze veröffentlicht. Im Jahr 2004 wurde er in die Hall of Fame des Direktmarketings aufgenommen. Autoren-Porträt von Heinrich Holland
Prof. Dr. Heinrich Holland lehrt an der University of Applied Sciences Mainz. Er war Mitgründer und Akademieleiter der Deutschen Dialogmarketing Akademie (DDA) und fungiert als Mitglied in zahlreichen Beiräten und Jurys, zum Beispiel beim Alfred Gerardi Gedächtnispreis für wissenschaftliche Arbeiten im Dialogmarketing und beim GO DIALOG Förderpreis. Heinrich Holland hat 23 Bücher und knapp 300 Aufsätze veröffentlicht. Sein Standardwerk "Direktmarketing" ist in einer russischen Lizenzausgabe erschienen. Im Jahr 2004 wurde er in die Hall of Fame des Direktmarketings aufgenommen. Er hält Vorträge im In- und Ausland und berät namhafte Unternehmen.Bibliographische Angaben
- Autor: Heinrich Holland
- 2018, 1. Aufl. 2019, 314 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658229292
- ISBN-13: 9783658229290
- Erscheinungsdatum: 29.10.2018
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 5.61 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Dialogmarketing und Kundenbindung mit Connected Cars"
0 Gebrauchte Artikel zu „Dialogmarketing und Kundenbindung mit Connected Cars“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Dialogmarketing und Kundenbindung mit Connected Cars".
Kommentar verfassen