Deutsche Unternehmen in China / Wirtschaftswissenschaften (PDF)
Märkte, Partner, Strategien
Durch die Transformations- und Öffnungspolitik Chinas ist der chinesische Binnenmarkt für ausländische Investoren immer attraktiver geworden und es eröffnen sich vielfältige Chancen für deutsche Unternehmen. Der WTO-Beitritt des Landes im November 2001...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 47.70
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Deutsche Unternehmen in China / Wirtschaftswissenschaften (PDF)“
Durch die Transformations- und Öffnungspolitik Chinas ist der chinesische Binnenmarkt für ausländische Investoren immer attraktiver geworden und es eröffnen sich vielfältige Chancen für deutsche Unternehmen. Der WTO-Beitritt des Landes im November 2001 macht ein Engagement in China nicht nur für Grossunternehmen, sondern auch für viele mittelständische Unternehmen interessant.
Die Autoren des vorliegenden Sammelbandes setzen sich mit Strategien, Chancen und Problemen kleinerer und mittlerer Unternehmen unter den Bedingungen wirtschaftlicher Globalisierungsprozesse auseinander und präsentieren Empfehlungen für die Praxis. Schwerpunkte sind:
· Marktauswahl und Markteintrittstrategien
· Standortwahl und Partner in China
· Management vor Ort: Organisationskultur, Personalauswahl und Mitarbeiterführung
Die Studien entstanden im Rahmen der interdisziplinären bayerischen Verbundforschung (FORAREA), die das Unternehmerverhalten in verschiedenen aussereuropäischen Regionen zum Gegenstand hatte.
Die Autoren des vorliegenden Sammelbandes setzen sich mit Strategien, Chancen und Problemen kleinerer und mittlerer Unternehmen unter den Bedingungen wirtschaftlicher Globalisierungsprozesse auseinander und präsentieren Empfehlungen für die Praxis. Schwerpunkte sind:
· Marktauswahl und Markteintrittstrategien
· Standortwahl und Partner in China
· Management vor Ort: Organisationskultur, Personalauswahl und Mitarbeiterführung
Die Studien entstanden im Rahmen der interdisziplinären bayerischen Verbundforschung (FORAREA), die das Unternehmerverhalten in verschiedenen aussereuropäischen Regionen zum Gegenstand hatte.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Dieter Böhn ist Inhaber des Lehrstuhls für Didaktik der Geographie der Universität Würzburg. Dr. Aida Bosch ist wissenschaftliche Assistentin am Institut für Soziologie der Universität Erlangen-Nürnberg.
Prof. Dr. Hans-Dieter Haas ist Leiter des Institutes für Wirtschaftsgeographie der Ludwig-Maximilians-Universität München.
Prof. Dr. Torsten Kühlmann ist Inhaber des Lehrstuhls für Personalwesen und Führungslehre an der Universität Bayreuth.
Prof. Dr. Gert Schmidt ist Lehrstuhlinhaber am Institut für Soziologie an der Universität Erlangen-Nürnberg.
Bibliographische Angaben
- 2013, 2003, 244 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Dieter Böhn, Aida Bosch, Hans-Dieter Haas, Torsten Kühlmann, Gert Schmidt
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3663080102
- ISBN-13: 9783663080107
- Erscheinungsdatum: 05.10.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 23 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Deutsche Unternehmen in China / Wirtschaftswissenschaften"
0 Gebrauchte Artikel zu „Deutsche Unternehmen in China / Wirtschaftswissenschaften“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Deutsche Unternehmen in China / Wirtschaftswissenschaften".
Kommentar verfassen