Der Frontalunterricht. Eine (nicht) geeignete Unterrichtsmethode? (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,0, Universität zu Köln, Veranstaltung: Unterrichtsmethoden in der SEK I, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit wird die Frage behandelt, ob der Frontalunterricht eine...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 13.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Frontalunterricht. Eine (nicht) geeignete Unterrichtsmethode? (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,0, Universität zu Köln, Veranstaltung: Unterrichtsmethoden in der SEK I, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit wird die Frage behandelt, ob der Frontalunterricht eine beliebte und geeignete Unterrichtsmethode in der Schule ist oder ob diese Methode eher ungeeignet für den Unterricht ist.
Beginnen möchte ich meine Hausarbeit damit, dass ich erst einmal eine Begriffserklärung aufstelle, wie Frontalunterricht überhaupt definiert wird. Des Weiteren werde ich mich auf Wiechmann beziehen und erläutern, wie er den Frontalunterricht in drei unterschiedliche Modelle einteilt. Auch werde ich die vier Phasen des Frontalunterrichts nach Wiechmann mit einbeziehen. Danach werde ich einige Vor- und Nachteile des Frontalunterrichts von verschiedenen Autoren in Betracht ziehen, sodass ich eine grosse Spannweite von Meinungen in meiner Hausarbeit habe. Meine Frage, ob Frontalunterricht eine geeignete oder ungeeignete Unterrichtsmethode ist, sowie die Aussage von Wiechmann werde ich im Schluss anhand der Vor- und Nachteile belegen oder widerlegen.
Beginnen möchte ich meine Hausarbeit damit, dass ich erst einmal eine Begriffserklärung aufstelle, wie Frontalunterricht überhaupt definiert wird. Des Weiteren werde ich mich auf Wiechmann beziehen und erläutern, wie er den Frontalunterricht in drei unterschiedliche Modelle einteilt. Auch werde ich die vier Phasen des Frontalunterrichts nach Wiechmann mit einbeziehen. Danach werde ich einige Vor- und Nachteile des Frontalunterrichts von verschiedenen Autoren in Betracht ziehen, sodass ich eine grosse Spannweite von Meinungen in meiner Hausarbeit habe. Meine Frage, ob Frontalunterricht eine geeignete oder ungeeignete Unterrichtsmethode ist, sowie die Aussage von Wiechmann werde ich im Schluss anhand der Vor- und Nachteile belegen oder widerlegen.
Autoren-Porträt von Corinna Fischer
Corinna - 21 Jahre - Universität zu Köln - 6 Semester (Bachelor) - Lehramt - Mathematik, Niederländisch, Bildungswissenschaften
Bibliographische Angaben
- Autor: Corinna Fischer
- 2022, 1. Auflage, 13 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 334666922X
- ISBN-13: 9783346669223
- Erscheinungsdatum: 28.06.2022
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.45 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Der Frontalunterricht. Eine (nicht) geeignete Unterrichtsmethode?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Frontalunterricht. Eine (nicht) geeignete Unterrichtsmethode?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Frontalunterricht. Eine (nicht) geeignete Unterrichtsmethode?".
Kommentar verfassen