Der Erfolgsfaktor Person im Change Management. Die Rolle der Führungskraft (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Nordakademie Hochschule der Wirtschaft in Elmshorn, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Zielsetzung dieser Arbeit ist die Vertiefung des...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 16.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Erfolgsfaktor Person im Change Management. Die Rolle der Führungskraft (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Nordakademie Hochschule der Wirtschaft in Elmshorn, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Zielsetzung dieser Arbeit ist die Vertiefung des Themenbereichs des Erfolgsfaktors Person im Hinblick auf die Führungskraft im Change Management unter Einbezug wissenschaftlicher Literatur, Papers und Journal-Artikel.
Nach der Einleitung folgt die grundlegende Definition des Führungsbegriffs. Anschliessend wird die Rolle der Führungskraft im Change Management behandelt. Zur strukturellen Gliederung dieses Kapitels werden die klassischen Ansätze der Führungsforschung herangezogen und als interdisziplinäre Transferleistung in den Kontext des Change Managements überführt. Diese Ansätze umfassen die System-, Verhaltens-, Eigenschafts- und Situationstheorie, anhand welcher die für die Führung relevanten Methoden, Führungsstile, Persönlichkeitsmerkmale und Phasen in einem Veränderungsprozess erarbeitet und vertieft werden. Abschliessend erfolgen die Zusammenfassung und eine kritische Würdigung der Ergebnisse.
Nach der Einleitung folgt die grundlegende Definition des Führungsbegriffs. Anschliessend wird die Rolle der Führungskraft im Change Management behandelt. Zur strukturellen Gliederung dieses Kapitels werden die klassischen Ansätze der Führungsforschung herangezogen und als interdisziplinäre Transferleistung in den Kontext des Change Managements überführt. Diese Ansätze umfassen die System-, Verhaltens-, Eigenschafts- und Situationstheorie, anhand welcher die für die Führung relevanten Methoden, Führungsstile, Persönlichkeitsmerkmale und Phasen in einem Veränderungsprozess erarbeitet und vertieft werden. Abschliessend erfolgen die Zusammenfassung und eine kritische Würdigung der Ergebnisse.
Bibliographische Angaben
- 2021, 1. Auflage, 18 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 334651482X
- ISBN-13: 9783346514820
- Erscheinungsdatum: 18.10.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.34 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Der Erfolgsfaktor Person im Change Management. Die Rolle der Führungskraft"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Erfolgsfaktor Person im Change Management. Die Rolle der Führungskraft“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Erfolgsfaktor Person im Change Management. Die Rolle der Führungskraft".
Kommentar verfassen