Der Einfluss von Werbung auf das Konsumverhalten von Kindern und Jugendlichen (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Soziologie - Konsum und Werbung, Note: bestanden, HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst - Fachhochschule Hildesheim, Holzminden, Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit wird...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 13.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Einfluss von Werbung auf das Konsumverhalten von Kindern und Jugendlichen (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Soziologie - Konsum und Werbung, Note: bestanden, HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst - Fachhochschule Hildesheim, Holzminden, Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit wird zuerst die Werbung mit den Grundlagen, Funktionen, Aufgaben und Zielen näher erläutert. Des Weiteren wird die Wirkung von Werbung auf Kinder und Jugendliche dargestellt. Im nächsten Schritt wird das Konsumverhalten in Bezug auf Kinder und Jugendliche beschrieben. Dabei spielt auch der Einfluss von Werbung eine grosse Rolle. Bevor ich über die Ausarbeitung ein Fazit ziehe, werden die unterschiedlichen Werbearten aufgelistet und kurz erläutert, die einen grossen Einfluss auf die Kinder und Jugendlichen haben.
Werbung, Werbung, Werbung und nochmal Werbung! Egal wohin wir in unserer heutigen Zeit hinschauen, überall verfolgt uns die Werbung. In der Früh drehen wir das Radio auf- Radiowerbung. Auf dem Weg zur Arbeit, Schule, Uni usw. sehen wir Werbeplakate. Sei es an den Bushaltestellen, in den U-Bahnen oder an Hochhäusern. Selbst in Schulen - Werbeplakate, im Fernsehen - Werbespots, in der Zeitung -Werbeanzeigen, im Internet - Werbebanner, im Kino - Werbespots, in der Luft - Werbeschriftzüge, auf den Trikots von Sportler:innen - Sponsor Werbung. In der heutigen Gesellschaft haben Werbetreibende sehr viele Möglichkeiten, um ihre Werbebotschaften zu verbreiten. Es ist fast unmöglich, sich der Flutwelle an Werbung zu entziehen. Dies gilt selbstverständlich auch für Kinder und Jugendliche, die praktisch in einer medialen Welt sozialisiert werden, in der fortlaufend um etwas geworben wird. Kinder und Jugendliche sind schon früh in der Lage, die verschiedenen Medien zu handhaben. Aus diesem Grund werden sie schon zeitig mit beeinflussenden Werbemassnahmen konfrontiert.
Werbung, Werbung, Werbung und nochmal Werbung! Egal wohin wir in unserer heutigen Zeit hinschauen, überall verfolgt uns die Werbung. In der Früh drehen wir das Radio auf- Radiowerbung. Auf dem Weg zur Arbeit, Schule, Uni usw. sehen wir Werbeplakate. Sei es an den Bushaltestellen, in den U-Bahnen oder an Hochhäusern. Selbst in Schulen - Werbeplakate, im Fernsehen - Werbespots, in der Zeitung -Werbeanzeigen, im Internet - Werbebanner, im Kino - Werbespots, in der Luft - Werbeschriftzüge, auf den Trikots von Sportler:innen - Sponsor Werbung. In der heutigen Gesellschaft haben Werbetreibende sehr viele Möglichkeiten, um ihre Werbebotschaften zu verbreiten. Es ist fast unmöglich, sich der Flutwelle an Werbung zu entziehen. Dies gilt selbstverständlich auch für Kinder und Jugendliche, die praktisch in einer medialen Welt sozialisiert werden, in der fortlaufend um etwas geworben wird. Kinder und Jugendliche sind schon früh in der Lage, die verschiedenen Medien zu handhaben. Aus diesem Grund werden sie schon zeitig mit beeinflussenden Werbemassnahmen konfrontiert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jacqueline Bode
- 2023, 1. Auflage, 13 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346827534
- ISBN-13: 9783346827531
- Erscheinungsdatum: 08.03.2023
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.46 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Der Einfluss von Werbung auf das Konsumverhalten von Kindern und Jugendlichen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Einfluss von Werbung auf das Konsumverhalten von Kindern und Jugendlichen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Einfluss von Werbung auf das Konsumverhalten von Kindern und Jugendlichen".
Kommentar verfassen