Der Einfluss von Bewertungsstrukturwissen auf Bewertungskompetenz bei Schüler/innen (ePub)
Instrumententwicklung und -erprobung
Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik - Physik, Note: 1,0, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit wird ein Testinstrument zur Messung von Bewertungskompetenz nach dem sogenannten Göttinger Modell der...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 37.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Einfluss von Bewertungsstrukturwissen auf Bewertungskompetenz bei Schüler/innen (ePub)“
Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik - Physik, Note: 1,0, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit wird ein Testinstrument zur Messung von Bewertungskompetenz nach dem sogenannten Göttinger Modell der Bewertungskompetenz vorgestellt und die Ergebnisse einer ersten empirischen Erprobung des Instruments präsentiert. Dabei ist das Instrument so konstruiert, dass es Unterschiede im Bewertungsstrukturwissen der Schülerinnen und Schüler abbilden soll. Aufgrund der in der Erprobung mit Hilfe eines Pre-Post-Test-Design mit einer Interventions- und zwei Kontrollgruppen in drei siebten Klassen gewonnenen Ergebnisse wird gezeigt, dass das Testinstrument mit grosser Wahrscheinlichkeit zur Messung von Bewertungskompetenz im Sinne des Göttinger Modells geeignet und im Physikunterricht einsetzbar ist.
Darüber hinaus liefert die Erprobung des Instruments Hinweise auf das Vorhandensein intuitiver Bewertungen bei Schülerinnen und Schülern und erlaubt Rückschlüsse auf Alltagsvorstellungen der Schülerinnen und Schüler in Bezug auf das in den Testaufgaben angesprochene Thema Energie.
Darüber hinaus liefert die Erprobung des Instruments Hinweise auf das Vorhandensein intuitiver Bewertungen bei Schülerinnen und Schülern und erlaubt Rückschlüsse auf Alltagsvorstellungen der Schülerinnen und Schüler in Bezug auf das in den Testaufgaben angesprochene Thema Energie.
Bibliographische Angaben
- Autor: Hannes Sander
- Altersempfehlung: Ab 12 Jahre
- 2017, 1. Auflage, 147 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668490724
- ISBN-13: 9783668490727
- Erscheinungsdatum: 24.07.2017
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 4.18 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Der Einfluss von Bewertungsstrukturwissen auf Bewertungskompetenz bei Schüler/innen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Einfluss von Bewertungsstrukturwissen auf Bewertungskompetenz bei Schüler/innen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Einfluss von Bewertungsstrukturwissen auf Bewertungskompetenz bei Schüler/innen".
Kommentar verfassen