Der Einfluss individueller und kollektiver Präferenzen auf Unternehmensentscheidungen unter Unsicherheit (ePub)
Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Untersuchung der von persönlichen Motiven geleiteten Unternehmensführung...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 37.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Einfluss individueller und kollektiver Präferenzen auf Unternehmensentscheidungen unter Unsicherheit (ePub)“
Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Untersuchung der von persönlichen Motiven geleiteten Unternehmensführung stellt einen wesentlichen Bestandteil dieser Arbeit dar. Die Betrachtung betrifft Unternehmen, welche in einer dynamischen Umwelt handeln und zunehmend auf globalen Märkten agieren. Daraus ergibt sich, dass eine Vielzahl an Risiken auf die Unternehmen wirken und dass es Kern des unternehmerischen Handelns ist, spezifische Risiken zur Sicherung des langfristig erfolgreichen Bestands einzugehen. Die Leitungsverantwortung einer Mehrzahl der Grossunternehmen liegt dabei in den Händen von Managern, die die Interessen der Eigentümer zu vertreten haben und in deren Sinne agieren sollten. Anteilseigner erwarten gemeinhin eine im Sine ihres primären Ziels der langfristigen Gewinnmaximierung ausgerichtete Unternehmenspolitik.
Die Arbeit fokussiert genau jene in der Realität beobachtete Verhaltensweisen von Entscheidungsträgern, die Verstösse gegen die normativen Regeln der Entscheidungstheorie darstellen. Diese werden u.a. in einer modelltheoretischen Darstellung der (Cumulative) Prospect Theory abgebildet.
Die Arbeit fokussiert genau jene in der Realität beobachtete Verhaltensweisen von Entscheidungsträgern, die Verstösse gegen die normativen Regeln der Entscheidungstheorie darstellen. Diese werden u.a. in einer modelltheoretischen Darstellung der (Cumulative) Prospect Theory abgebildet.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Kussmann
- 2011, 1. Auflage, 101 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656004374
- ISBN-13: 9783656004370
- Erscheinungsdatum: 12.09.2011
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 1.16 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Der Einfluss individueller und kollektiver Präferenzen auf Unternehmensentscheidungen unter Unsicherheit"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Einfluss individueller und kollektiver Präferenzen auf Unternehmensentscheidungen unter Unsicherheit“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Einfluss individueller und kollektiver Präferenzen auf Unternehmensentscheidungen unter Unsicherheit".
Kommentar verfassen