Der Bildungsplan 1994 für Französisch als 1. Fremdsprache: Sequenzierung, fachwissenschaftliche Beurteilung, Entwicklungsangemessenheit und Berücksichtigung von Multikulturalität (PDF)
Sequenzierung, fachwissenschaftliche Beurteilung, Entwicklungsangemessenheit und Berücksichtigung von Multikulturalität
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,3, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Erziehungswissenschaftliches Seminar), Veranstaltung: Proseminar: Lehrplan und Unterricht: die...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 6.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Bildungsplan 1994 für Französisch als 1. Fremdsprache: Sequenzierung, fachwissenschaftliche Beurteilung, Entwicklungsangemessenheit und Berücksichtigung von Multikulturalität (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,3, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Erziehungswissenschaftliches Seminar), Veranstaltung: Proseminar: Lehrplan und Unterricht: die Baden-Württembergischen Gymnasiallehrpläne, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine kleine Vorbemerkung soll am Anfang stehen: In dieser Abhandlung wird eine Einteilung in Sprache, Texte bzw. Literatur und Landeskunde vorgenommen, die fachsystematisch orientiert ist und nicht der Einteilung des Lehrplanes entspricht; die entsprechenden Lerninhalte
werden im Bildungsplan in einer etwas anderen Einteilung unter "Kenntnisse und Fertigkeiten" zusammengefasst. Ferner gilt "für den gesamten Lehrplan [...] das Prinzip des integrierten Sprach- und Sachunterrichts", nicht nur in der Oberstufe, sondern bereits in der Unter- und Mittelstufe: "Die sprachlichen Fertigkeiten werden in Verbindung mit Kenntnissen und Einsichten in Lautlehre, Wortschatz, Grammatik, Texte, Themenbereiche / Landeskunde entwickelt."
werden im Bildungsplan in einer etwas anderen Einteilung unter "Kenntnisse und Fertigkeiten" zusammengefasst. Ferner gilt "für den gesamten Lehrplan [...] das Prinzip des integrierten Sprach- und Sachunterrichts", nicht nur in der Oberstufe, sondern bereits in der Unter- und Mittelstufe: "Die sprachlichen Fertigkeiten werden in Verbindung mit Kenntnissen und Einsichten in Lautlehre, Wortschatz, Grammatik, Texte, Themenbereiche / Landeskunde entwickelt."
Bibliographische Angaben
- Autor: Mark Möst
- 2007, 1. Auflage, 8 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638733939
- ISBN-13: 9783638733939
- Erscheinungsdatum: 04.05.2007
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.37 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Der Bildungsplan 1994 für Französisch als 1. Fremdsprache: Sequenzierung, fachwissenschaftliche Beurteilung, Entwicklungsangemessenheit und Berücksichtigung von Multikulturalität"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Bildungsplan 1994 für Französisch als 1. Fremdsprache: Sequenzierung, fachwissenschaftliche Beurteilung, Entwicklungsangemessenheit und Berücksichtigung von Multikulturalität“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Bildungsplan 1994 für Französisch als 1. Fremdsprache: Sequenzierung, fachwissenschaftliche Beurteilung, Entwicklungsangemessenheit und Berücksichtigung von Multikulturalität".
Kommentar verfassen