Der Beitrag von Corporate Venture Capital für die Innovationskraft klassischer Unternehmen. (PDF)
Eine Analyse am Beispiel der Automobilindustrie
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, Veranstaltung: Entrepreneurship, Sprache: Deutsch, Abstract: Vorwerk verkauft eigentlich Staubsauger....
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 19.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Beitrag von Corporate Venture Capital für die Innovationskraft klassischer Unternehmen. (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, Veranstaltung: Entrepreneurship, Sprache: Deutsch, Abstract: Vorwerk verkauft eigentlich Staubsauger. o2 Telefonica Handyverträge. Heute investieren sie. Soundcloud oder mytaxi wurden von kleinen Teams in Hinterhofbüros gegründet. Heute haben sie ganze Geschäftsfelder verändert. Die immer grösser werdende Rolle von Innovation für klassische Unternehmen und die Veränderung von Geschäftsfeldern durch äusserliche Einflüsse sind die Motivation dieser Arbeit. Nicht zuletzt das Internet und die damit verbundenen gesellschaftlichen Veränderungen haben ganze Ökonomien in Frage gestellt. Überlebt der Innovativste, der Grösste oder der mit den flexibelsten Strukturen?
Wird in 20 Jahren noch die gleiche Anzahl an Menschen ein eigenes Auto mit Verbrennungsmotor besitzen oder ist es an der Zeit sich vom Blechproduzenten zum Mobilitätsdienstleister zu wandeln? Nicht zu letzt der Verbraucher selbst, stellt sein Konsumverhalten heute in Frage.
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Beitrag von Corporate Venture Capital für die Innovationskraft klassischer Unternehmen und widmet sich der Fragestellung, ob Corporate Venturing bereits integraler Bestandteil des Innovationsmanagements moderner Unternehmen ist? Desweiteren soll die aktuelle Situation von CVC in Deutschland dargestellt werden und anhand aktueller Quellen belegt werden, welche Relevanz diesem Thema zugesprochen werden sollte.
Wird in 20 Jahren noch die gleiche Anzahl an Menschen ein eigenes Auto mit Verbrennungsmotor besitzen oder ist es an der Zeit sich vom Blechproduzenten zum Mobilitätsdienstleister zu wandeln? Nicht zu letzt der Verbraucher selbst, stellt sein Konsumverhalten heute in Frage.
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Beitrag von Corporate Venture Capital für die Innovationskraft klassischer Unternehmen und widmet sich der Fragestellung, ob Corporate Venturing bereits integraler Bestandteil des Innovationsmanagements moderner Unternehmen ist? Desweiteren soll die aktuelle Situation von CVC in Deutschland dargestellt werden und anhand aktueller Quellen belegt werden, welche Relevanz diesem Thema zugesprochen werden sollte.
Bibliographische Angaben
- Autor: Enrico Jan Hahne
- 2014, 1. Auflage, 53 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656683204
- ISBN-13: 9783656683209
- Erscheinungsdatum: 30.06.2014
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.95 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Der Beitrag von Corporate Venture Capital für die Innovationskraft klassischer Unternehmen."
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Beitrag von Corporate Venture Capital für die Innovationskraft klassischer Unternehmen.“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Beitrag von Corporate Venture Capital für die Innovationskraft klassischer Unternehmen.".
Kommentar verfassen