Das Wesen der Bildung. Philosophische Denkversuche (PDF)
2., überarbeitete & erweiterte Auflage
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaftstheorie, Anthropologie, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Wesen einer jeden Sache gründet in der Idee derselben. So ist die Idee der Bildung allein aus...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 14.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Wesen der Bildung. Philosophische Denkversuche (PDF)“
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaftstheorie, Anthropologie, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Wesen einer jeden Sache gründet in der Idee derselben. So ist die Idee der Bildung allein aus dem reinen Denken zu gewinnen und kann nicht einfach aus der Erfahrung abgelesen werden. Aus der Wirklichkeit der Bildung entnehmen wir zwar nicht ihre Idee wie auch Idealität - aber ihre Idee ist selbst schon eine Wirklichkeit eigener Art und mit dieser ist die Möglichkeit zu ihrer idealen Verwirklichung gegeben.
Bildung kann nur wirklich werden, wenn wir ihre Idee schon immer in uns tragen und selbst Teil dieser Idee sind. Hier eilt die Idee der Wirklichkeit voraus, um in dieser Gestalt annehmen zu können; dort folgt sie dieser nach, da sie ohne das Wirkliche nicht zur Entstehung fähig wäre.
Bildung kann nur wirklich werden, wenn wir ihre Idee schon immer in uns tragen und selbst Teil dieser Idee sind. Hier eilt die Idee der Wirklichkeit voraus, um in dieser Gestalt annehmen zu können; dort folgt sie dieser nach, da sie ohne das Wirkliche nicht zur Entstehung fähig wäre.
Autoren-Porträt von Patrick Vetter
CURRICULUM VITAE2007-2013: Studium der Pädagogik, Philosophie, Soziologie und Psychologie
2012: Abschluss mit einer Arbeit über Friedrich Schillers ästhetische Erziehung
2013: Diplom in Erziehungswissenschaft (1,0 / mit Auszeichnung)
2013-2014: Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität zu Köln
seit 2013: Lehrbeauftragter an der Universität zu Köln
2014-2017: Lehrbeauftragter an der Universität Koblenz-Landau
2014-2016: Referendariat für das Lehramt an Berufsbildenden Schulen (Pädagogik und Psychologie)
seit 2017: Lehrer für Pädagogik, Philosophie und Psychologie
seit 2020: Promotionsstudium an der Universität zu Köln
Bibliographische Angaben
- Autor: Patrick Vetter
- 2017, 2., überarbeitete & erweiterte Auflage, 109 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668541213
- ISBN-13: 9783668541214
- Erscheinungsdatum: 04.10.2017
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 3.15 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Das Wesen der Bildung. Philosophische Denkversuche"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Wesen der Bildung. Philosophische Denkversuche“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Wesen der Bildung. Philosophische Denkversuche".
Kommentar verfassen