Das unterrichtliche Selbstverständnis von LehrerInnen / Studien zur Schul- und Bildungsforschung Bd.21 (PDF)
Empirische Muster im Kontext von Unterricht und Biographie
Studien zu den aus den gesellschaftlichen Umbruch- bzw. Wandlungsprozessen resultierenden Veränderungen in der Berufstätigkeit ostdeutscher LehrerInnen setzten bisher vornehmlich auf der Ebene der gesellschaftlichen Makrostrukturen, der Struktur des...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 52.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das unterrichtliche Selbstverständnis von LehrerInnen / Studien zur Schul- und Bildungsforschung Bd.21 (PDF)“
Studien zu den aus den gesellschaftlichen Umbruch- bzw. Wandlungsprozessen resultierenden Veränderungen in der Berufstätigkeit ostdeutscher LehrerInnen setzten bisher vornehmlich auf der Ebene der gesellschaftlichen Makrostrukturen, der Struktur des Schulsystems und der Binnenkultur von Schule an. Untersuchungen zum konkreten unterrichtlichen Handeln, darauf bezogene Deutungsmuster sowie deren (berufs-)biographische Rückbettung bleiben dagegen weiterhin ein Desiderat.
Im Mittelpunkt dieser empirischen Studie stehen daher die im engeren Sinne 'inhaltlichen' Dimensionen der Lehrerarbeit, deren Wirkungszusammenhänge und (berufs-)biographische Einbettung. Dies geschieht im Kontext von Videokonfrontationen zum unterrichtlichen Handeln sowie berufsbiographischen Interviews.
Im Mittelpunkt dieser empirischen Studie stehen daher die im engeren Sinne 'inhaltlichen' Dimensionen der Lehrerarbeit, deren Wirkungszusammenhänge und (berufs-)biographische Einbettung. Dies geschieht im Kontext von Videokonfrontationen zum unterrichtlichen Handeln sowie berufsbiographischen Interviews.
Autoren-Porträt von Gudrun Meister
Dr. Gudrun Meister ist wissenschaftliche Assistentin am Institut für Schulpädagogik und Grundschuldidaktik der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Gudrun Meister
- 2015, 2005, 308 Seiten, Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3322806227
- ISBN-13: 9783322806222
- Erscheinungsdatum: 27.02.2015
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 47 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Das unterrichtliche Selbstverständnis von LehrerInnen / Studien zur Schul- und Bildungsforschung Bd.21"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das unterrichtliche Selbstverständnis von LehrerInnen / Studien zur Schul- und Bildungsforschung Bd.21“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das unterrichtliche Selbstverständnis von LehrerInnen / Studien zur Schul- und Bildungsforschung Bd.21".
Kommentar verfassen