Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Das Schweigen der Angst / Ein Fall für Alex Ripley Bd.2 (ePub)

Kann eine Frau, die im Koma liegt, Menschen heilen? Oder töten?
 
 
Merken
Merken
 
 
Jane Hewitt ist geheilt, ihr Krebs im Endstadium verschwunden. Und das nach nur einem Besuch bei der Wunderheilerin Megan. Offenbar besitzt die Frau eine unglaubliche Gabe. Doch schon am nächsten Tag stirbt Jane in den Armen ihres Mannes Ian. Ist Megan...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 111820841

eBook (ePub) Fr. 4.50
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Schweigen der Angst / Ein Fall für Alex Ripley Bd.2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 3 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Stefanie W., 01.10.2019

    Zum Inhalt

    Jane und Ian Hewitt machen eine schwierige Zeit durch. Jane hat Krebs im Endstadium und wird sterben. Doch Jane erfährt von Megan. Megan gilt als Wunderheilerin, doch sie selbst liegt im Koma. Man spricht davon, dass durch Megan und Gottes Hilfe die Magie des Heilens fliesst. Das ist der Grund warum Jane unbedingt zu Megan will. Sie hofft darauf, dass Megan sie heilen kann. Doch genau einen Tag nachdem Jane und Ian bei Megan waren stirbt Jane. Ian selbst glaubt an Betrug und will mit aller Macht aufdecken was dort im Hintergrund passiert. Zusammen mit Dr. Alex Ripley decken Sie noch weitere mysteriöse Tode auf. Doch ist das alles auf Megan zurückzuführen?

    Meine Meinung

    Die Geschichte rund um das Thema Wunderheiler fand ich sehr gut gemacht. Dennoch hatte ich mir mehr von dem Buch versprochen. Man liest es aber so recht kommt die Spannung nicht durch. Zum Ende schon etwas mehr, wie im Verlauf der Geschichte. Streckenweise fand ich die Schilderungen etwas zu lang. Dennoch ein Grundsolide Geschichte die man lesen kann.

    Mir gefiel vor allem der Schreibstil des Autors M. Sean Coleman. Auch das Buchcover das sehr düster gehalten ist, mit dem Kreuz auf dem Berg lud mich geradezu ein das Buch lesen zu wollen.

    Die Charaktere, wobei Hauptsächlich, Alex und Ian am meisten beschrieben werden, fand ich sehr realistisch dargestellt. Auch die Empfindungen von Megans Mutter und die Skrupellosigkeit der Angestellten in Megan Haus fand ich sehr toll dargestellt. Das Ende des Buches hätte ich so tatsächlich auch nicht erwartet. Dennoch hat das ganze noch eine Menge potenzial, weiter ausgebaut zu werden und mit etwas mehr Spannung zu spicken.

    Fazit

    Grundsolider Thriller mit langen Strecken und ein Ende voller Spannung.
    Durch die Grundidee des Autors ist es dennoch lesenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rinoa, 10.10.2019

    Dr. Alex Ripley, studierte Theologin und Expertin für das Untersuchen von Wundererscheinungen, wird von der Polizei um Hilfe gebeten. Ian Hewitt hat sich unerlaubt Zutritt in das Haus von Anne Shields verschafft und ihre Tochter Megan bedroht. Und Ian will keine Aussage machen, ohne vorher mit Dr. Ripley gesprochen zu haben.
    Ein paar Wochen vorher war Ian mit seiner Frau bei Megan, das Mädchen liegt zwar seit Jahren im Koma, soll aber sterbenskranke Menschen heilen können. Doch Ians Frau wird nach dem Treffen nicht geheilt, sie stirbt. Ian will mit Alex‘ Hilfe diesen angeblichen Wunderheilungen ein Ende bereiten. Und da ist er offensichtlich nicht der einzige, was irgendjemandem überhaupt nicht zu gefallen scheint.

    Ich habe mich etwas schwer getan, in die Geschichte hineinzufinden. Dies lag nicht an der Schreibweise des Autors, die angenehm und gut zu lesen ist.
    Vielmehr war der Einstieg etwas verworren, Alex kehrt von einem Einsatz zurück bei dem sie fast ertrunken wäre und dann gibt es auch noch eventuell ein Lebenszeichen ihres verschwundenen Mannes. So dauert es eine Weile, bis man zur eigentlichen Handlung vordringt.

    Dass die Polizei Ian in Alex‘ Obhut gibt, obwohl sie weder Familienmitglied noch selbst Polizistin ist, kam mir etwas unrealistisch und konstruiert vor. Möglicherweise ist das in England aber nichts Ungewöhnliches.

    Der Autor schafft es, eine unheilvolle Atmosphäre heraufbeschwören, Alex und Ian stossen in dem kleinen Küstenstädtchen auf eine Wand des Schweigens, denn jeder Bewohner profitiert auf die eine oder andere Weise von den angeblichen Wundertaten Megans.
    Trotzdem wollte bei mir keine rechte Spannung aufkommen und so ganz genau kann ich gar nicht benennen woran das lag. Irgendwie plätscherte die Geschichte trotz der düsteren und teilweise bedrohlichen Stimmung so vor sich hin, hier hätte ich mir eine stärkere Verbindung gewünscht.
    Aus der Thematik, die zusammen mit dem Setting definitiv etwas mysteriöses hat, hätte man mehr machen können.
    Auch die handelnden Personen blieben für mich insgesamt eher oberflächlich.

    Mit der Auflösung hat der Autor mich aber doch überraschen können; diese fand ich insgesamt wirklich gut gelungen.
    Alles in allem sicher kein schlechtes Buch, meinen Geschmack hat es allerdings nicht ganz getroffen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    leseratte1310, 20.08.2019

    Dieser Thriller ist nach „Der Ruf der toten Mädchen“ der zweite Band um Dr. Alex Ripley, die sich auf die Erklärung übersinnlicher Phänomene spezialisiert hat.
    Jane Hewitt hat Krebs im Endstadium, als sie sich an die Wunderheilerin Megan wendet, die eine besondere Gabe besitzt. Nach dieser einen Sitzung scheint es ihr wirklich besser zu gehen. Sie geniesst den Tag mit ihrem Mann Ian. Doch schon am nächsten Tag ist sie tot. Ian macht Megan verantwortlich für den Tod seine Frau. Doch Megan liegt seit Jahren nach einem Unfall im Koma. In seiner Verzweiflung bittet Ian Hewitt die Theologin Dr. Ripley um Hilfe. Alex Ripley ist fasziniert von der Geschichte und reist nach Holy Island vor der Küste von Nordwales. Sie will herausfinden, ob Megan wirklich Wunder vollbringen kann. Dann erfährt sie, dass es noch andere gegeben hat, die auf Megan nicht gut zu sprechen sind. Doch die Menschen um Megan herum haben ihre eigenen Interessen und es wird gefährlich.
    Gibt es Wunder? Kann eine junge Frau, die im Koma liegt, Menschen heilen?
    Diese Frage nach Wundern ist nicht leicht zu beantworten. Auch Alex Ripley hat keinen Nachweis für Wunder finden können. Aber es spricht auch nichts dagegen. Dabei würde dieser Fall so gut in ihr Buch, an dem sie gerade arbeitet, passen.
    Jane sah keinen Hoffnungsschimmer mehr und wollte die letzte Chance, die ihr blieb, wahrnehmen. Ian ist skeptisch und verzweifelt, als Jane sehr plötzlich stirbt. Er will etwas tun, doch erst einmal schiesst er übers Ziel hinaus. Alex ist eine sympathische Person, die alles hinterfragt und der Sache auf den Grund gehen will. Sie lässt sich auch nicht so leicht einschüchtern.
    Als die Theologin ins Dorf kommt, wird sie anscheinend freundlich aufgenommen. Doch die Unterstützer von Megan haben ihre eigenen Interessen. Megan zieht die Menschen an, die Hilfe suchen. Doch es gibt bittere Enttäuschungen und die dürfen nicht bekannt werden. Es ist ein lukratives Geschäftsmodell, dass hier von Megans Unterstützern betrieben wird. Auch die Menschen im Dorf sind abhängig von diesem Wunder-Tourismus, daher wird es nicht einfach für Alex und sogar gefährlich.
    Es ist eine interessante Geschichte, die sich gut lesen lässt und einen zum Nachdenken bringt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Schweigen der Angst / Ein Fall für Alex Ripley Bd.2“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating