Das mathematische Selbstkonzept von Grundschullehramt-Studierenden. Schulisches Selbstkonzept, Klausurnoten im Studium und mathematische Selbstwirksamkeit (PDF)
Masterarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,7, Freie Universität Berlin (Erziehungswissenschaften und Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Die zentrale Forschungsfrage dieser Arbeit lautet: Wie sehen die Zusammenhänge...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 19.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das mathematische Selbstkonzept von Grundschullehramt-Studierenden. Schulisches Selbstkonzept, Klausurnoten im Studium und mathematische Selbstwirksamkeit (PDF)“
Masterarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,7, Freie Universität Berlin (Erziehungswissenschaften und Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Die zentrale Forschungsfrage dieser Arbeit lautet: Wie sehen die Zusammenhänge zwischen dem schulischen Selbstkonzept, der mathematischen Selbstwirksamkeit und den Klausurnoten im Studium der Grundschullehramt-Studierenden aus? In diesem Werk können Sie lesen, wie ich diese Zusammenhänge untersucht habe und welche Auswirkungen die Klausurnote in der Mathematik auf das Selbst hat.
Die Forschung zum Selbst ist vielfältig und hat eine Vielzahl an theoretischen Modellen und Definitionen hervorgebracht. Bei der Festlegung einer Ordnung der "Selbst"-Begriffsvielfalt gibt es diverse Ansätze, wovon sie einige in dieser Arbeit vorfinden können.
Für die qualitative Studie wurden 8 Thesen aufgestellt, die mittels eines Onlinefragebogens, der von über 70 Studierenden aus dem Lehramt an Grundschulen ausgefüllt wurde, überprüft wurden. Die Korrelationskoeffizienten wurden nach Spearman ermittelt.
Die Forschung zum Selbst ist vielfältig und hat eine Vielzahl an theoretischen Modellen und Definitionen hervorgebracht. Bei der Festlegung einer Ordnung der "Selbst"-Begriffsvielfalt gibt es diverse Ansätze, wovon sie einige in dieser Arbeit vorfinden können.
Für die qualitative Studie wurden 8 Thesen aufgestellt, die mittels eines Onlinefragebogens, der von über 70 Studierenden aus dem Lehramt an Grundschulen ausgefüllt wurde, überprüft wurden. Die Korrelationskoeffizienten wurden nach Spearman ermittelt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alexander Ruwisch
- 2022, 49 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346727645
- ISBN-13: 9783346727640
- Erscheinungsdatum: 21.09.2022
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.17 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Das mathematische Selbstkonzept von Grundschullehramt-Studierenden. Schulisches Selbstkonzept, Klausurnoten im Studium und mathematische Selbstwirksamkeit"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das mathematische Selbstkonzept von Grundschullehramt-Studierenden. Schulisches Selbstkonzept, Klausurnoten im Studium und mathematische Selbstwirksamkeit“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das mathematische Selbstkonzept von Grundschullehramt-Studierenden. Schulisches Selbstkonzept, Klausurnoten im Studium und mathematische Selbstwirksamkeit".
Kommentar verfassen