Das Konzept des handlungsorientierten Lernens: Eine Darstellung von John Deweys Erziehungsphilosophie und deren Bedeutung in der heutigen Zeit (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Hochschule München, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wird beschrieben, was John Dewey unter "handlungsorientiertem Lernen", auch bekannt als...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 17.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Konzept des handlungsorientierten Lernens: Eine Darstellung von John Deweys Erziehungsphilosophie und deren Bedeutung in der heutigen Zeit (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Hochschule München, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wird beschrieben, was John Dewey unter "handlungsorientiertem Lernen", auch bekannt als "Projektunterricht" oder "Projektorientierter Unterricht", verstanden hat. Ziel ist es, ein umfassendes Bild von John Deweys Erziehungsphilosophie wiederzugeben und auf die Bedeutung dieser in unserer Zeit einzugehen.
Dazu wird als erstes die Biographie des Philosophen John Dewey kurz vorgestellt, auf die Herkunft des handlungsorientierten Lernens und den Einfluss in der Geschichte der deutschen Pädagogik eingegangen. Anschliessend folgt seine Vorstellung von handlungsorientiertem Lernen. Weiter sollen das zugrunde liegende Menschenbild, sowie zugrunde liegende Werte beleuchten werden und auf die typischen Vorgehensweisen in der Erziehung eingegangen werden. Abgeschlossen wird die Arbeit mit einer kritischen Stellung zu seinem Konzept des handlungsorientierten Lernens. [...]
Dazu wird als erstes die Biographie des Philosophen John Dewey kurz vorgestellt, auf die Herkunft des handlungsorientierten Lernens und den Einfluss in der Geschichte der deutschen Pädagogik eingegangen. Anschliessend folgt seine Vorstellung von handlungsorientiertem Lernen. Weiter sollen das zugrunde liegende Menschenbild, sowie zugrunde liegende Werte beleuchten werden und auf die typischen Vorgehensweisen in der Erziehung eingegangen werden. Abgeschlossen wird die Arbeit mit einer kritischen Stellung zu seinem Konzept des handlungsorientierten Lernens. [...]
Bibliographische Angaben
- Autor: Jan-Philip Frank
- 2008, 1. Auflage, 24 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638017419
- ISBN-13: 9783638017411
- Erscheinungsdatum: 03.03.2008
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.42 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Das Konzept des handlungsorientierten Lernens: Eine Darstellung von John Deweys Erziehungsphilosophie und deren Bedeutung in der heutigen Zeit"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Konzept des handlungsorientierten Lernens: Eine Darstellung von John Deweys Erziehungsphilosophie und deren Bedeutung in der heutigen Zeit“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Konzept des handlungsorientierten Lernens: Eine Darstellung von John Deweys Erziehungsphilosophie und deren Bedeutung in der heutigen Zeit".
Kommentar verfassen