Das E-Commerce-Modell eines Online-Schuhfachhandels. Analyse und kritische Betrachtung (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - E-Commerce, Note: 1,0, Fachhochschule Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit Jahren verzeichnet der Onlinehandel ein stetiges Wachstum. 2019 betrug der Onlineanteil am gesamten deutschen Einzelhandel...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 16.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das E-Commerce-Modell eines Online-Schuhfachhandels. Analyse und kritische Betrachtung (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - E-Commerce, Note: 1,0, Fachhochschule Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit Jahren verzeichnet der Onlinehandel ein stetiges Wachstum. 2019 betrug der Onlineanteil am gesamten deutschen Einzelhandel ca.10,8 Prozent. Während dabei der Markt für Non-Food-Produkteoffline um nur 2,1 Prozent wuchs, legte der Onlinehandel im gleichen Zeitraum um 8,9 Prozent zu. Speziell im Schuhmarkt betrug der Onlineanteil 2018 rund 23 Prozent am Gesamtumsatz. Die Wichtigkeit des Onlinehandels für den Einzelhandel zeigt sich umso mehr, wenn der stationäre Handel, beispielsweise aufgrund einer Pandemie, nicht öffnen darf und Umsatzeinbrüche von bis zu 52 Prozent zu verzeichnen hat
Nach Laudon et al. führten acht Eigenschaften des Internets weltweit zum Siegeszug in allen Bereichen der Gesellschaft. Die Umsetzung dieser Eigenschaften hat neben der Implementierung des Web 2.0 auch massgeblichen Erfolg einer Internetseite. Wie gut die Berücksichtigung der acht Eigenschaften auf schuhe.de umgesetzt wird und was optimiert werden kann, soll im ersten Schritt betrachtet werden. Im zweiten Schritt wird die Seite auf die Einordnung in die Kategorien nach Tapscott und Web1.0 / 2.0 hin untersucht werden. Zuletzt wird der Kaufprozess bei Schuhe.de analysiert werden.
Nach Laudon et al. führten acht Eigenschaften des Internets weltweit zum Siegeszug in allen Bereichen der Gesellschaft. Die Umsetzung dieser Eigenschaften hat neben der Implementierung des Web 2.0 auch massgeblichen Erfolg einer Internetseite. Wie gut die Berücksichtigung der acht Eigenschaften auf schuhe.de umgesetzt wird und was optimiert werden kann, soll im ersten Schritt betrachtet werden. Im zweiten Schritt wird die Seite auf die Einordnung in die Kategorien nach Tapscott und Web1.0 / 2.0 hin untersucht werden. Zuletzt wird der Kaufprozess bei Schuhe.de analysiert werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alexander Sidelnikow
- 2022, 1. Auflage, 21 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346594106
- ISBN-13: 9783346594105
- Erscheinungsdatum: 18.02.2022
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.69 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Das E-Commerce-Modell eines Online-Schuhfachhandels. Analyse und kritische Betrachtung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das E-Commerce-Modell eines Online-Schuhfachhandels. Analyse und kritische Betrachtung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das E-Commerce-Modell eines Online-Schuhfachhandels. Analyse und kritische Betrachtung".
Kommentar verfassen