Das digitale Geschäftsmodell von Booking.com mit Berücksichtigung der Technologien und nachhaltiger Faktoren (PDF)
Eine Analyse der Geschäftsmodelle in Zeiten der Digitalisierung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - E-Commerce, Note: 1,3, Fachhochschule Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der sich stetig entwickelnden Digitalisierung müssen sich auch bestehende Geschäftsmodelle immer wieder neu...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 17.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das digitale Geschäftsmodell von Booking.com mit Berücksichtigung der Technologien und nachhaltiger Faktoren (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - E-Commerce, Note: 1,3, Fachhochschule Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der sich stetig entwickelnden Digitalisierung müssen sich auch bestehende Geschäftsmodelle immer wieder neu erfinden. In dieser Arbeit soll ein ausgewähltes Geschäftsmodell am Fallbeispiel Booking.com angewandt, visualisiert und auf die Praxistauglichkeit geprüft werden.
Einleitend werden bestehende Geschäftsmodellbegriffe von verschiedenen Autoren dargestellt, die für das Verständnis relevant sind. Anschliessend werden die häufig als synonym verwendeten Begriffe des E-Commerce und E-Business voneinander abgegrenzt. Auf dieser Basis der Begriffserläuterung und der Abgrenzung, wird in der Hausarbeit auf bestehende wissenschaftliche theoretische Geschäftsmodelle erläutert. Es dürfen heutzutage nachhaltige Faktoren nicht ausser Acht gelassen werden, weshalb diese im Zuge der Analyse mit in Betracht gezogen werden. Im Rahmen der Digitalisierung ist es ebenfalls wichtig zu verstehen, wie ein E-Commerce-Unternehmen technisch funktioniert. Darüber hinaus wird ein Branchen-Wettbewerber betrachtet. In der Schlussbetrachtung werden die Erkenntnisse der Arbeit noch einmal dargelegt und die Ergebnisse der Analyse kurz zusammengefasst. Im Zuge der Hausarbeit werden Verbesserungsvorschläge oder Handlungsempfehlungen nicht aufgezeigt.
Einleitend werden bestehende Geschäftsmodellbegriffe von verschiedenen Autoren dargestellt, die für das Verständnis relevant sind. Anschliessend werden die häufig als synonym verwendeten Begriffe des E-Commerce und E-Business voneinander abgegrenzt. Auf dieser Basis der Begriffserläuterung und der Abgrenzung, wird in der Hausarbeit auf bestehende wissenschaftliche theoretische Geschäftsmodelle erläutert. Es dürfen heutzutage nachhaltige Faktoren nicht ausser Acht gelassen werden, weshalb diese im Zuge der Analyse mit in Betracht gezogen werden. Im Rahmen der Digitalisierung ist es ebenfalls wichtig zu verstehen, wie ein E-Commerce-Unternehmen technisch funktioniert. Darüber hinaus wird ein Branchen-Wettbewerber betrachtet. In der Schlussbetrachtung werden die Erkenntnisse der Arbeit noch einmal dargelegt und die Ergebnisse der Analyse kurz zusammengefasst. Im Zuge der Hausarbeit werden Verbesserungsvorschläge oder Handlungsempfehlungen nicht aufgezeigt.
Bibliographische Angaben
- 2021, 1. Auflage, 32 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346384772
- ISBN-13: 9783346384775
- Erscheinungsdatum: 12.04.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.86 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Das digitale Geschäftsmodell von Booking.com mit Berücksichtigung der Technologien und nachhaltiger Faktoren"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das digitale Geschäftsmodell von Booking.com mit Berücksichtigung der Technologien und nachhaltiger Faktoren“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das digitale Geschäftsmodell von Booking.com mit Berücksichtigung der Technologien und nachhaltiger Faktoren".
Kommentar verfassen