Dabei sein ist alles?! Studie zur Nutzungsmotivation von Zuschauern bei medialen Grossereignissen. Public Viewing der Fussball WM 2010 (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, Note: 1,3, Universität zu Köln (Medienpsychologische Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Suche nach Antworten auf die
Frage, warum...
Frage, warum...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 32.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Dabei sein ist alles?! Studie zur Nutzungsmotivation von Zuschauern bei medialen Grossereignissen. Public Viewing der Fussball WM 2010 (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, Note: 1,3, Universität zu Köln (Medienpsychologische Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Suche nach Antworten auf die
Frage, warum Menschen auf die Annehmlichkeiten der Spielrezeption vor dem Fernseher zu Hause verzichteten, um mit einer Gruppe Menschen zusammen zu schauen. Handelt es sich bei all diesen Zuschauern um Fussballfans, oder welche alternative Motivation gibt es? Inwieweit ist ein Ereignis wie die Fussball WM als "kollektives Erlebnis" zu sehen, als Gelegenheit, in Deutschland oft verpönten Nationalstolz zu zeigen? Wieso schien es im Rahmen der WM plötzlich fast normal alles in "schwarz-rot-gold" zu tauchen (Fahnen, Kleidung, Schminke etc.) und die Nationalhymne mitzusingen, während dieses Verhalten sonst oft negativ konnotiert
ist?
Frage, warum Menschen auf die Annehmlichkeiten der Spielrezeption vor dem Fernseher zu Hause verzichteten, um mit einer Gruppe Menschen zusammen zu schauen. Handelt es sich bei all diesen Zuschauern um Fussballfans, oder welche alternative Motivation gibt es? Inwieweit ist ein Ereignis wie die Fussball WM als "kollektives Erlebnis" zu sehen, als Gelegenheit, in Deutschland oft verpönten Nationalstolz zu zeigen? Wieso schien es im Rahmen der WM plötzlich fast normal alles in "schwarz-rot-gold" zu tauchen (Fahnen, Kleidung, Schminke etc.) und die Nationalhymne mitzusingen, während dieses Verhalten sonst oft negativ konnotiert
ist?
Bibliographische Angaben
- Autor: Kerstin Gessat
- 2016, 61 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668212058
- ISBN-13: 9783668212053
- Erscheinungsdatum: 09.05.2016
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.26 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Dabei sein ist alles?! Studie zur Nutzungsmotivation von Zuschauern bei medialen Grossereignissen. Public Viewing der Fussball WM 2010"
0 Gebrauchte Artikel zu „Dabei sein ist alles?! Studie zur Nutzungsmotivation von Zuschauern bei medialen Grossereignissen. Public Viewing der Fussball WM 2010“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Dabei sein ist alles?! Studie zur Nutzungsmotivation von Zuschauern bei medialen Grossereignissen. Public Viewing der Fussball WM 2010".
Kommentar verfassen