Corporate Social Responsibility in der Modebranche. Untersuchung der CSR-Kommunikation auf den Websites führender Modeunternehmen (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Hochschule Fresenius Idstein, Sprache: Deutsch, Abstract: Nachhaltigkeit ist in der Modebranche längst kein Trend mehr, sondern wird vielmehr von der Kundschaft und...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Corporate Social Responsibility in der Modebranche. Untersuchung der CSR-Kommunikation auf den Websites führender Modeunternehmen (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Hochschule Fresenius Idstein, Sprache: Deutsch, Abstract: Nachhaltigkeit ist in der Modebranche längst kein Trend mehr, sondern wird vielmehr von der Kundschaft und anderen Stakeholdern aktiv eingefordert. Einige Interessensgruppen betrachten Nachhaltigkeit sogar als Schlüssel zu langfristigen Wettbewerbsvorteilen in der Branche. Damit liegt es nahe, die CSR-Kommunikation führender Modeunternehmen zu untersuchen. Ziel ist es, einen Überblick zu geben, wie Modeunternehmen Themen rund um CSR und Nachhaltigkeit auf ihren Websites kommunizieren. Es ergibt sich die folgende Forschungsfrage: Wie kommunizieren führende Modeunternehmen ihre Corporate Social Responsibility auf ihren Websites?
Das wesentliche Ziel dieser Arbeit besteht somit in der theoretischen und praktischen Untersuchung der Frage, ob und inwieweit Modeunternehmen ihre CSR-Massnahmen auf ihren Websites vermitteln. Zur Beantwortung der Forschungsfrage wird der aktuelle Forschungsstand in Form einer Literaturanalyse untersucht sowie 50 Websites führender Modeunternehmen in Deutschland analysiert.
Das wesentliche Ziel dieser Arbeit besteht somit in der theoretischen und praktischen Untersuchung der Frage, ob und inwieweit Modeunternehmen ihre CSR-Massnahmen auf ihren Websites vermitteln. Zur Beantwortung der Forschungsfrage wird der aktuelle Forschungsstand in Form einer Literaturanalyse untersucht sowie 50 Websites führender Modeunternehmen in Deutschland analysiert.
Bibliographische Angaben
- 2023, 20 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346976513
- ISBN-13: 9783346976512
- Erscheinungsdatum: 28.11.2023
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.65 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Corporate Social Responsibility in der Modebranche. Untersuchung der CSR-Kommunikation auf den Websites führender Modeunternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Corporate Social Responsibility in der Modebranche. Untersuchung der CSR-Kommunikation auf den Websites führender Modeunternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Corporate Social Responsibility in der Modebranche. Untersuchung der CSR-Kommunikation auf den Websites führender Modeunternehmen".
Kommentar verfassen