Corporate Social Responsibility als Hauptkomponente einer zukunftsweisenden Unternehmensstrategie unter Berücksichtigung interner und externer Sichtweisen (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Hochschule Ansbach - Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachhochschule Ansbach , Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 19.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Corporate Social Responsibility als Hauptkomponente einer zukunftsweisenden Unternehmensstrategie unter Berücksichtigung interner und externer Sichtweisen (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Hochschule Ansbach - Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachhochschule Ansbach , Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit erarbeitet, welchen Stellenwert soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit - gesammelt unter dem Begriff Corporate Social Responsibility (CSR) - im aktuellen Wirtschaftsgeschehen haben. Die Arbeit gibt eine Einordnung in die Historie des Nachhaltigkeitsbegriffs, eingeleitet über die Studie "Die Grenzen des Wachstums", mit deren Hilfe aktuelle Beispiele und Entwicklungen verständlich gemacht werden sollen.
Ziel der Arbeit ist es zu betrachten, inwieweit CSR als Hauptkomponente einer Unternehmensstrategie funktionieren kann und dessen Erfolgschancen auf dem Markt zu bewerten. Dies wird anhand von praktischen Beispielen aus der Wirtschaft dargestellt. Bei der Betrachtung wird der Fokus speziell auf zukunftsorientierte Unternehmensmodelle und Branchen gelegt. Die Auswirkungen zur Verpflichtung von CSR Aktivitäten werden aus den Sichtweisen von internen und externen Stakeholdern betrachtet. Das Thema Sustainable Branding wird ebenfalls in diesem Zusammenhang und den damit verbundenen Problemen aufgezeigt.
Ziel der Arbeit ist es zu betrachten, inwieweit CSR als Hauptkomponente einer Unternehmensstrategie funktionieren kann und dessen Erfolgschancen auf dem Markt zu bewerten. Dies wird anhand von praktischen Beispielen aus der Wirtschaft dargestellt. Bei der Betrachtung wird der Fokus speziell auf zukunftsorientierte Unternehmensmodelle und Branchen gelegt. Die Auswirkungen zur Verpflichtung von CSR Aktivitäten werden aus den Sichtweisen von internen und externen Stakeholdern betrachtet. Das Thema Sustainable Branding wird ebenfalls in diesem Zusammenhang und den damit verbundenen Problemen aufgezeigt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tim Nowak
- 2023, 1. Auflage, 52 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 334688211X
- ISBN-13: 9783346882110
- Erscheinungsdatum: 31.05.2023
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.46 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Corporate Social Responsibility als Hauptkomponente einer zukunftsweisenden Unternehmensstrategie unter Berücksichtigung interner und externer Sichtweisen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Corporate Social Responsibility als Hauptkomponente einer zukunftsweisenden Unternehmensstrategie unter Berücksichtigung interner und externer Sichtweisen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Corporate Social Responsibility als Hauptkomponente einer zukunftsweisenden Unternehmensstrategie unter Berücksichtigung interner und externer Sichtweisen".
Kommentar verfassen