Corporate Identity. Die Unternehmensdarstellung der Adidas AG (PDF)
Projektarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,4, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Ausgangssituation der Arbeit ist ein...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 14.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Corporate Identity. Die Unternehmensdarstellung der Adidas AG (PDF)“
Projektarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,4, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Ausgangssituation der Arbeit ist ein Zusammenschluss von Sportökonomen, die ihre Dienste im Sinne einer Unternehmensberatung verschiedenen nationalen Institutionen im Sport bereitstellen.
Im ersten Schritt werden der Standort und die Unternehmensform dargestellt. Der nachfolgende Gliederungspunkt befasst sich mit der Corporate Identity (CI) der Unternehmensberatung. Im letzten Schritt werden mithilfe des Teamentwicklung-Phasenmodells nach Tuckman Fragestellungen erarbeitet, die bei der Einordnung der Teamsituation in den jeweiligen Teamentwicklungsgrad helfen sollen.
Grundlage ist die zuvor charakterisierte Unternehmensberatung. Die angebotenen Dienste werden im Bereich "Sportmanagement" von dem Adidas AG Headquarter in Anspruch genommen. Zuerst werden strategische Merkmale der ausgewählten Sportinstitution betrachtet. Anhand des geschaffenen Unternehmensporträts wird anschliessend ein Aufgaben- und Anforderungsprofil erstellt, welches von einem Sportökonomen in der Institution zu bewältigen ist.
Im Anschluss an die Profilerstellung werden sowohl Stärken und Schwächen als auch Chancen und Risiken der Adidas AG charakterisiert. Die Bildung qualitativer und quantitativer Oberziele für die kommenden drei bis fünf Jahre führt dazu, dass im letzten Schritt messbare Unterziele für das nachfolgende Geschäftsjahr aufgestellt werden.
Im ersten Schritt werden der Standort und die Unternehmensform dargestellt. Der nachfolgende Gliederungspunkt befasst sich mit der Corporate Identity (CI) der Unternehmensberatung. Im letzten Schritt werden mithilfe des Teamentwicklung-Phasenmodells nach Tuckman Fragestellungen erarbeitet, die bei der Einordnung der Teamsituation in den jeweiligen Teamentwicklungsgrad helfen sollen.
Grundlage ist die zuvor charakterisierte Unternehmensberatung. Die angebotenen Dienste werden im Bereich "Sportmanagement" von dem Adidas AG Headquarter in Anspruch genommen. Zuerst werden strategische Merkmale der ausgewählten Sportinstitution betrachtet. Anhand des geschaffenen Unternehmensporträts wird anschliessend ein Aufgaben- und Anforderungsprofil erstellt, welches von einem Sportökonomen in der Institution zu bewältigen ist.
Im Anschluss an die Profilerstellung werden sowohl Stärken und Schwächen als auch Chancen und Risiken der Adidas AG charakterisiert. Die Bildung qualitativer und quantitativer Oberziele für die kommenden drei bis fünf Jahre führt dazu, dass im letzten Schritt messbare Unterziele für das nachfolgende Geschäftsjahr aufgestellt werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tobias Kraatz
- 2022, 16 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346589676
- ISBN-13: 9783346589675
- Erscheinungsdatum: 11.02.2022
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.61 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Corporate Identity. Die Unternehmensdarstellung der Adidas AG"
0 Gebrauchte Artikel zu „Corporate Identity. Die Unternehmensdarstellung der Adidas AG“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Corporate Identity. Die Unternehmensdarstellung der Adidas AG".
Kommentar verfassen