Corporate Entrepreneurship in der Maschinenbaubranche. Implementierung von CE im Vertrieb (PDF)
Präsentation aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2.1, Hochschule Anhalt - Standort Bernburg (Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Implementierung von Corporate...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 9.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Corporate Entrepreneurship in der Maschinenbaubranche. Implementierung von CE im Vertrieb (PDF)“
Präsentation aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2.1, Hochschule Anhalt - Standort Bernburg (Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Implementierung von Corporate Entrepreneurship im Vertrieb. Konkret wird die Frage beantwortet, ob CE im Vertrieb sinnvoll ist und in welcher Form eine Implementierung in einem mittelständischen Unternehmen erfolgen kann. Hierzu wird zunächst eine Situationsanalyse durchgeführt. Es folgen eine PESTLE-Analyse sowie eine Branchenstrukturanalyse nach Porter. Anschliessend werden die Erfolgsfaktoren der Spezialmaschinenbaubranche erläutert und eine Branchenanalyse des Branchenumfelds dargestellt.
In Kapitel 2 wird die Theorie des Corporate Entrepreneurship behandelt. Hierfür wird zunächst der Begriff des Corporate Entrepreneurship definiert sowie die Ziele des CE aufgeführt. Im Anschluss daran werden die Erfolgsfaktoren des CE dargelegt. Kapitel 3 beschäftigt sich mit der aktuellen Vertriebsstruktur und Kapitel 4 setzt diese in Verbindung mit dem Corporate Entrepreneurship. Kapitel 5 behandelt die Umstrukturierung des Vertriebs.
Corporate Entrepreneurship ist die permanente organisatorische und strategische Neuausrichtung durch die Kombination von Ressourcen unter Berücksichtigung der Einflussfaktoren und Wirtschaftlichkeit mittels der Implementierung von unternehmerischen Denkweise im Unternehmen mit dem Ziel Zusatzeffekte für die Organisation zu generieren.
In Kapitel 2 wird die Theorie des Corporate Entrepreneurship behandelt. Hierfür wird zunächst der Begriff des Corporate Entrepreneurship definiert sowie die Ziele des CE aufgeführt. Im Anschluss daran werden die Erfolgsfaktoren des CE dargelegt. Kapitel 3 beschäftigt sich mit der aktuellen Vertriebsstruktur und Kapitel 4 setzt diese in Verbindung mit dem Corporate Entrepreneurship. Kapitel 5 behandelt die Umstrukturierung des Vertriebs.
Corporate Entrepreneurship ist die permanente organisatorische und strategische Neuausrichtung durch die Kombination von Ressourcen unter Berücksichtigung der Einflussfaktoren und Wirtschaftlichkeit mittels der Implementierung von unternehmerischen Denkweise im Unternehmen mit dem Ziel Zusatzeffekte für die Organisation zu generieren.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nils C.
- 2021, 30 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346336964
- ISBN-13: 9783346336965
- Erscheinungsdatum: 28.01.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.29 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Corporate Entrepreneurship in der Maschinenbaubranche. Implementierung von CE im Vertrieb"
0 Gebrauchte Artikel zu „Corporate Entrepreneurship in der Maschinenbaubranche. Implementierung von CE im Vertrieb“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Corporate Entrepreneurship in der Maschinenbaubranche. Implementierung von CE im Vertrieb".
Kommentar verfassen