Controlling als markt- und erfolgsorientiertes Steuerungskonzept für Leasing-Gesellschaften / Leasing-Studien, Forschungsinstitut für Leasing an der Universität zu Köln (PDF)
Angesichts zunehmender Komplexität und Veränderungsdynamik des Unternehmensumfeldes avancieren markt- und erfolgsorientierte Steuerungskonzepte zu einem der wichtigsten Erfolgsfaktoren im Wettbewerb unter Leasing-Anbietern.
Marcus Albrecht...
Marcus Albrecht...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 48.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Controlling als markt- und erfolgsorientiertes Steuerungskonzept für Leasing-Gesellschaften / Leasing-Studien, Forschungsinstitut für Leasing an der Universität zu Köln (PDF)“
Angesichts zunehmender Komplexität und Veränderungsdynamik des Unternehmensumfeldes avancieren markt- und erfolgsorientierte Steuerungskonzepte zu einem der wichtigsten Erfolgsfaktoren im Wettbewerb unter Leasing-Anbietern.
Marcus Albrecht analysiert, welche besonderen Probleme sich im Rahmen der Gestaltung Leasing-spezifischer Controlling-Systeme ergeben und welche Merkmale ein auf die speziellen Belange des Leasing-Geschäfts zugeschnittenes Controlling-Konzept aufweisen sollte. Auf der Basis einer Synthese markt- und unternehmensorientierter Konzepte des Strategischen Managements wird gezeigt, wie eine Strategie zur Positionierung einer Leasing-Gesellschaft im Wettbewerb entwickelt und in quantitative Planwerte überführt werden kann. Ausserdem erläutert der Autor Massnahmen zur Koordination und Steuerung von Aktivitäten dezentraler Vertriebseinheiten, damit sich derartige strategische Vorgaben in operativem Erfolg niederschlagen. Den Anforderungen des KonTraG wird dabei Rechnung getragen.
Marcus Albrecht analysiert, welche besonderen Probleme sich im Rahmen der Gestaltung Leasing-spezifischer Controlling-Systeme ergeben und welche Merkmale ein auf die speziellen Belange des Leasing-Geschäfts zugeschnittenes Controlling-Konzept aufweisen sollte. Auf der Basis einer Synthese markt- und unternehmensorientierter Konzepte des Strategischen Managements wird gezeigt, wie eine Strategie zur Positionierung einer Leasing-Gesellschaft im Wettbewerb entwickelt und in quantitative Planwerte überführt werden kann. Ausserdem erläutert der Autor Massnahmen zur Koordination und Steuerung von Aktivitäten dezentraler Vertriebseinheiten, damit sich derartige strategische Vorgaben in operativem Erfolg niederschlagen. Den Anforderungen des KonTraG wird dabei Rechnung getragen.
Autoren-Porträt von Marcus Albrecht
Dr. Marcus Albrecht war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Seminar für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Bankbetriebslehre sowie am Forschungsinstitut für Leasing, beide Universität zu Köln.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marcus Albrecht
- 2013, 2000, 339 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3322978141
- ISBN-13: 9783322978141
- Erscheinungsdatum: 11.12.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 34 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Controlling als markt- und erfolgsorientiertes Steuerungskonzept für Leasing-Gesellschaften / Leasing-Studien, Forschungsinstitut für Leasing an der Universität zu Köln"
0 Gebrauchte Artikel zu „Controlling als markt- und erfolgsorientiertes Steuerungskonzept für Leasing-Gesellschaften / Leasing-Studien, Forschungsinstitut für Leasing an der Universität zu Köln“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Controlling als markt- und erfolgsorientiertes Steuerungskonzept für Leasing-Gesellschaften / Leasing-Studien, Forschungsinstitut für Leasing an der Universität zu Köln".
Kommentar verfassen