Conceptual Change und Growth in der Geographiedidaktik. Schülervorstellungen zum Thema Plattentektonik in der siebten Klasse des Gymnasiums (PDF)
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Geowissenschaften, Note: 1,0, Universität zu Köln (Geographisches Institut), Veranstaltung: Aufbauseminar zum Praxissemester, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des Praxissemesters am Gymnasium...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 18.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Conceptual Change und Growth in der Geographiedidaktik. Schülervorstellungen zum Thema Plattentektonik in der siebten Klasse des Gymnasiums (PDF)“
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Geowissenschaften, Note: 1,0, Universität zu Köln (Geographisches Institut), Veranstaltung: Aufbauseminar zum Praxissemester, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des Praxissemesters am Gymnasium im Zeitraum vom 16.09.2019 bis 31.01.2020, wurde in einer siebten Schulklasse ein Studienprojekt zu Schülervorstellungen zum Thema Plattentektonik durchgeführt. Dabei sollten folgende Forschungsfragen untersucht werden: Inwiefern können Präkonzepte zum Thema Plattentektonik von SuS durch konstruktivistische Lehr-Lernmethoden umstrukturiert oder erweitert werden? Und welchen Mehrwert bietet die Berücksichtigung und Einbeziehung von Schülervorstellungen bei der Unterrichtsplanung und -gestaltung für den Lernzuwachs von SuS?
Aufbauend auf die zuvor angefertigte Projektskizze, soll in dieser Arbeit die abschliessende Studiendokumentation des Projektes "Schülervorstellungen zum Thema Plattentektonik" erfolgen. Zunächst soll die angewendete Methodik erläutert werden. Daraufhin wird das Auswertungsverfahren dargestellt und abschliessend folgt eine ausführliche Reflexion über das durchgeführte Studienprojekt.
Aufbauend auf die zuvor angefertigte Projektskizze, soll in dieser Arbeit die abschliessende Studiendokumentation des Projektes "Schülervorstellungen zum Thema Plattentektonik" erfolgen. Zunächst soll die angewendete Methodik erläutert werden. Daraufhin wird das Auswertungsverfahren dargestellt und abschliessend folgt eine ausführliche Reflexion über das durchgeführte Studienprojekt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Elena Schreer
- 2020, 1. Auflage, 47 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 334625514X
- ISBN-13: 9783346255143
- Erscheinungsdatum: 28.09.2020
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 3.81 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Conceptual Change und Growth in der Geographiedidaktik. Schülervorstellungen zum Thema Plattentektonik in der siebten Klasse des Gymnasiums"
0 Gebrauchte Artikel zu „Conceptual Change und Growth in der Geographiedidaktik. Schülervorstellungen zum Thema Plattentektonik in der siebten Klasse des Gymnasiums“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Conceptual Change und Growth in der Geographiedidaktik. Schülervorstellungen zum Thema Plattentektonik in der siebten Klasse des Gymnasiums".
Kommentar verfassen