Charlie und die Schokoladenfabrik (ePub)
Roald Dahl und Tim Burton - Vergleich von Buch und Film
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Anglistik - Sonstiges, Note: 2,0, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (Anglistik Didaktik), Veranstaltung: Creative Ways of Dealing with Literatur in the Classroom, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Charlie und die Schokoladenfabrik (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Anglistik - Sonstiges, Note: 2,0, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (Anglistik Didaktik), Veranstaltung: Creative Ways of Dealing with Literatur in the Classroom, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit vergleicht das Buch von Roald Dahl mit der Verfilmung von Tim Burton und geht dabei speziell auf die Motive beider ein. Darüber hinaus soll der Einsatz beider Medien im Unterricht besprochen und begründet werden. Die Schule dient dazu nachwachsende Generationen möglichst einheitlich und
parallel auszubilden, damit sich die Kinder und Jugendlichen als Erwachsene in
ihrer Umwelt auskennen und fähig sind eigenständig zu leben.
In diesem Rahmen gliedert sich das System Schule aufgrund der Komplexität des
Lebens in verschiedene Lernbereiche.
Als Lehramtsstudentin mit der Fächerkombination Deutsch und Englisch ist mein
zukünftiger Kompetenzbereich der der Sprachen.
Der Umgang und das Handeln mit Sprache zählen zu den grundlegenden
Kulturtechniken innerhalb unserer Gesellschaft (laut Definition im Lexikon, z.B.
Brockhaus).
Im täglichen Leben, was zugleich Ausgangspunkt und Ziel der schulischen
Lehrpläne ist, muss ein erwachsener Mensch unter anderem in der Lage sein zu
kommunizieren. Das scheint in der heutigen Zeit wichtiger denn je, da sie
aufgrund der verschiedenen Mittel dazu auch das Kommunikationszeitalter
genannt wird.
In den Bildungsstandarts der ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder,
beschlossen 2004, ist zu lesen: [...]
parallel auszubilden, damit sich die Kinder und Jugendlichen als Erwachsene in
ihrer Umwelt auskennen und fähig sind eigenständig zu leben.
In diesem Rahmen gliedert sich das System Schule aufgrund der Komplexität des
Lebens in verschiedene Lernbereiche.
Als Lehramtsstudentin mit der Fächerkombination Deutsch und Englisch ist mein
zukünftiger Kompetenzbereich der der Sprachen.
Der Umgang und das Handeln mit Sprache zählen zu den grundlegenden
Kulturtechniken innerhalb unserer Gesellschaft (laut Definition im Lexikon, z.B.
Brockhaus).
Im täglichen Leben, was zugleich Ausgangspunkt und Ziel der schulischen
Lehrpläne ist, muss ein erwachsener Mensch unter anderem in der Lage sein zu
kommunizieren. Das scheint in der heutigen Zeit wichtiger denn je, da sie
aufgrund der verschiedenen Mittel dazu auch das Kommunikationszeitalter
genannt wird.
In den Bildungsstandarts der ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder,
beschlossen 2004, ist zu lesen: [...]
Bibliographische Angaben
- Autor: Susann Lenk
- 2009, 1. Auflage, 21 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640434374
- ISBN-13: 9783640434374
- Erscheinungsdatum: 28.09.2009
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.11 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Charlie und die Schokoladenfabrik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Charlie und die Schokoladenfabrik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Charlie und die Schokoladenfabrik".
Kommentar verfassen