Change Management. Schlüsselfaktoren der Veränderungskommunikation in Unternehmen (ePub)
Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt (M/O/T School of Management, Organizational Development and Technology), Sprache: Deutsch, Abstract: Unternehmen...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 36.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Change Management. Schlüsselfaktoren der Veränderungskommunikation in Unternehmen (ePub)“
Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt (M/O/T School of Management, Organizational Development and Technology), Sprache: Deutsch, Abstract: Unternehmen sind immer häufiger mit Veränderungsdruck konfrontiert. Restrukturierungsmassnahmen, Kostensenkungsprogramme, Fusionen oder Managementwechsel sind keine Seltenheit. Strukturen und Prozesse müssen stetig angepasst werden. Für Führungskräfte bringt der Wandel somit grosse Herausforderungen mit sich. Aber auch die Mitarbeiter brauchen Unterstützung während des Veränderungsprozesses. In seiner Masterarbeit spricht sich Alois Hueber für Kommunikation als bestimmenden Faktor für erfolgreiches Change Management aus.
Der Autor identifiziert Elemente der Veränderungskommunikation, welche helfen können, in der Belegschaft Wiederstände gegen den Wandel abzubauen und Umstrukturierungen erfolgreich zu bewältigen. Er erarbeitet die Aspekte gelungener Veränderungskommunikation mit Hilfe mehrerer Experteninterviews und baut zudem auf seiner langjährigen Erfahrung als Führungskraft in verschiedenen Unternehmen auf. Ausserdem beinhaltet die Arbeit einen detaillierten Überblick über Kommunikationsinstrumente, den Ablauf und die Integration in das Change Management, sowie dessen Ausmass und Ziele. Das Buch geht auch auf den theoretischen Hintergrund in Form von Kommunikationsmodellen, Formen des Wandels und Überlegungen zur Rolle der Führung in Veränderungsprozessen ein. Somit liefert es fundierte, aktuelle Erkenntnisse über gelungene Change-Kommunikation. Für im Wandel begriffene Unternehmen sind die abschliessenden Handlungsempfehlungen essentiell.
Der Autor identifiziert Elemente der Veränderungskommunikation, welche helfen können, in der Belegschaft Wiederstände gegen den Wandel abzubauen und Umstrukturierungen erfolgreich zu bewältigen. Er erarbeitet die Aspekte gelungener Veränderungskommunikation mit Hilfe mehrerer Experteninterviews und baut zudem auf seiner langjährigen Erfahrung als Führungskraft in verschiedenen Unternehmen auf. Ausserdem beinhaltet die Arbeit einen detaillierten Überblick über Kommunikationsinstrumente, den Ablauf und die Integration in das Change Management, sowie dessen Ausmass und Ziele. Das Buch geht auch auf den theoretischen Hintergrund in Form von Kommunikationsmodellen, Formen des Wandels und Überlegungen zur Rolle der Führung in Veränderungsprozessen ein. Somit liefert es fundierte, aktuelle Erkenntnisse über gelungene Change-Kommunikation. Für im Wandel begriffene Unternehmen sind die abschliessenden Handlungsempfehlungen essentiell.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alois Hueber
- 2015, 1. Auflage, 155 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668112533
- ISBN-13: 9783668112537
- Erscheinungsdatum: 18.12.2015
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 2.55 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Change Management. Schlüsselfaktoren der Veränderungskommunikation in Unternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Change Management. Schlüsselfaktoren der Veränderungskommunikation in Unternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Change Management. Schlüsselfaktoren der Veränderungskommunikation in Unternehmen".
Kommentar verfassen