Chancen und Schwierigkeiten weiblicher High-Functioning-Autisten im Arbeitsumfeld der Kindertagesstätte mit Kindern von 3 bis 6 Jahren (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Sozialpädagogik, Note: 1,3, Fachhochschule des Mittelstands, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit soll herausgearbeitet werden, wo die Chancen und Schwierigkeiten von weiblichen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 37.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Chancen und Schwierigkeiten weiblicher High-Functioning-Autisten im Arbeitsumfeld der Kindertagesstätte mit Kindern von 3 bis 6 Jahren (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Sozialpädagogik, Note: 1,3, Fachhochschule des Mittelstands, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit soll herausgearbeitet werden, wo die Chancen und Schwierigkeiten von weiblichen High Functioning Autisten im Arbeitsumfeld der Kindertagesbetreuung liegen könnten.
Um die Begrifflichkeiten zu klären, wird zunächst auf den theoretischen Hintergrund des High Functioning Autismus eingegangen. High Functioning Autismus im Beruf wird im darauffolgenden Kapitel Thema sein. Anschliessend wird der Entwicklungsstand der Kinder und die Anforderungen des Berufs an die pädagogische Fachkraft dargestellt.
Um die Erkenntnisse zusammenzuführen, wird schliesslich ein Expertenfragebogen vorgestellt. Die Ergebnisse liefern hinreichend Auskunft zur Beantwortung der Forschungsfrage.
Die Relevanz des Themas findet sich darin begründet, dass weibliche High Functioning Autisten seltener diagnostiziert werden als männliche. Für ein Arbeitsfeld, das stark weiblich dominiert ist, könnte das bedeuten, dass einige nicht diagnostizierte High Functioning Autisten dort beschäftigt sind.
Um die Begrifflichkeiten zu klären, wird zunächst auf den theoretischen Hintergrund des High Functioning Autismus eingegangen. High Functioning Autismus im Beruf wird im darauffolgenden Kapitel Thema sein. Anschliessend wird der Entwicklungsstand der Kinder und die Anforderungen des Berufs an die pädagogische Fachkraft dargestellt.
Um die Erkenntnisse zusammenzuführen, wird schliesslich ein Expertenfragebogen vorgestellt. Die Ergebnisse liefern hinreichend Auskunft zur Beantwortung der Forschungsfrage.
Die Relevanz des Themas findet sich darin begründet, dass weibliche High Functioning Autisten seltener diagnostiziert werden als männliche. Für ein Arbeitsfeld, das stark weiblich dominiert ist, könnte das bedeuten, dass einige nicht diagnostizierte High Functioning Autisten dort beschäftigt sind.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nadine Kromat
- 2022, 1. Auflage, 110 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346583872
- ISBN-13: 9783346583871
- Erscheinungsdatum: 02.02.2022
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.98 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Chancen und Schwierigkeiten weiblicher High-Functioning-Autisten im Arbeitsumfeld der Kindertagesstätte mit Kindern von 3 bis 6 Jahren"
0 Gebrauchte Artikel zu „Chancen und Schwierigkeiten weiblicher High-Functioning-Autisten im Arbeitsumfeld der Kindertagesstätte mit Kindern von 3 bis 6 Jahren“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Chancen und Schwierigkeiten weiblicher High-Functioning-Autisten im Arbeitsumfeld der Kindertagesstätte mit Kindern von 3 bis 6 Jahren".
Kommentar verfassen