Businessplan für eine Unternehmensgründung im Lebensmittelbereich. Vermarktung von gefriergetrockneten Gemüsesnacks (PDF)
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1.0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Berlin früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beinhaltet...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 9.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Businessplan für eine Unternehmensgründung im Lebensmittelbereich. Vermarktung von gefriergetrockneten Gemüsesnacks (PDF)“
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1.0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Berlin früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beinhaltet einen Businessplan für eine Unternehmensgründung im Lebensmittelbereich. Dieser beschreibt in einem Executive Summary das Konzept des Startups. Anschliessend wird auf die Themen Geschäftsidee, Gründerprofil, Markt und Wettbewerb, Marketing und Vertrieb, Lieferanten und Vorleistungen, Standort sowie Unternehmensorganisation und Personalmanagement eingegangen. Zum Abschluss erfolgt eine Bewertung der Chancen und Risiken sowie eine finanzwirtschaftliche Planung.
Die DaiDaiShu Snack-World e. K. soll am 01.03.2022 in Fürstenwalde gegründet werden. Ziel des Unternehmens ist die vorerst deutschlandweite Vermarktung von leicht gesalzenem gefriergetrocknetem Gemüse als Knabbersnack. Diese Snackart ist in Asien weit verbreitet und äusserst beliebt. Die beliebtesten Geschmacksrichtungen sind Shiitake salzig, Buschbohne salzig und Gemüsemix salzig. Diese drei Sorten entsprechen am ehesten dem europäischen Geschmacks- und Knabberempfinden. Zudem enthält gefriergetrocknetes Gemüse nur einen Bruchteil an Kilokalorien im Vergleich zu herkömmlichen Knabberprodukten (z.B. Kartoffelchips). Aus diesem Grund ist die Zielgruppe nicht nur die gleiche wie bei herkömmlichen Knabberprodukten, sondern kann aufgrund des Gesundheitsaspektes auf alternativen Zielgruppen ausgeweitet werden.
Die DaiDaiShu Snack-World e. K. soll am 01.03.2022 in Fürstenwalde gegründet werden. Ziel des Unternehmens ist die vorerst deutschlandweite Vermarktung von leicht gesalzenem gefriergetrocknetem Gemüse als Knabbersnack. Diese Snackart ist in Asien weit verbreitet und äusserst beliebt. Die beliebtesten Geschmacksrichtungen sind Shiitake salzig, Buschbohne salzig und Gemüsemix salzig. Diese drei Sorten entsprechen am ehesten dem europäischen Geschmacks- und Knabberempfinden. Zudem enthält gefriergetrocknetes Gemüse nur einen Bruchteil an Kilokalorien im Vergleich zu herkömmlichen Knabberprodukten (z.B. Kartoffelchips). Aus diesem Grund ist die Zielgruppe nicht nur die gleiche wie bei herkömmlichen Knabberprodukten, sondern kann aufgrund des Gesundheitsaspektes auf alternativen Zielgruppen ausgeweitet werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stephan Liebich
- 2023, 44 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346799387
- ISBN-13: 9783346799388
- Erscheinungsdatum: 24.01.2023
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 7.32 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Businessplan für eine Unternehmensgründung im Lebensmittelbereich. Vermarktung von gefriergetrockneten Gemüsesnacks"
0 Gebrauchte Artikel zu „Businessplan für eine Unternehmensgründung im Lebensmittelbereich. Vermarktung von gefriergetrockneten Gemüsesnacks“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Businessplan für eine Unternehmensgründung im Lebensmittelbereich. Vermarktung von gefriergetrockneten Gemüsesnacks".
Kommentar verfassen