Business Plan - The Indulgence (PDF)
Planung eines neuartigen Gastronomiekonzeptes
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,7, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Unternehmen "The Indulgence" ist ein Lifestyle-Restaurant mit Bar und Lounge. Der Erfolg wird durch die...
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Produktinformationen zu „Business Plan - The Indulgence (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,7, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Unternehmen "The Indulgence" ist ein Lifestyle-Restaurant mit Bar und Lounge. Der Erfolg wird durch die Kombination von Fast Food mit gesunder, aussergewöhnlicher Küche garantiert. Das Restaurant eignet sich somit sowohl für die schnelle Mittagspause, als auch für einen längeren Aufenthalt am Abend durch den Bar- und Lounge-Bereich.
Die Gründer M. J. und F. K. besitzen in den Bereichen Gastronomie und Eventmanagement enorme praktische Erfahrung und sind für die strategische, wie auch personelle Führung des Unternehmens überaus qualifiziert. Mitentwickler der Geschäftsidee, aber externer Berater in Sachen Finanzplanung und strategischer Planung, ist J. V. Im Folgenden soll das Unternehmen mit den Kernthemen Geschäftszweck, Finanzbedarf und Verwendung sowie die Wettbewerbsstrategie dargelegt werden.
1.1. Geschäftszweck
Das Unternehmen beschäftigt sich mit der Verarbeitung und dem Vertrieb von Lebens- und Genussmitteln. Der grundlegende Zweck der Unternehmung ist somit die Befriedigung der Grundbedürfnisse "Essen und Trinken". Da diese relativ leicht zu erfüllen sind, müssen zusätzliche soziale Bedürfnisse wie die Gruppenzugehörigkeit befriedigt werden. Deshalb werden Ambiente und Atmosphäre ausserordentlich wichtig sein. Besonderes Augenmerk liegt auf der Verwendung von Bio-Produkten mit hoher Qualität. Der Gesundheits- und Ökologietrend wird in die Gastronomie übertragen, ohne Abstriche bei Genuss oder Vielfalt hinnehmen zu müssen. Diese Philosophie beschränkt sich daher nicht nur auf die Küche, sondern zieht sich als roter Faden durch die ganze Unternehmung, wie beispielweise auch die Bar.
Den Gästen soll die Möglichkeit geboten werden, den Aufenthalt im Bewusstsein zu geniessen, dass die Produkte frei von Medikamenten, Pestiziden oder sonstigen Schadstoffen sind. Die hochpreisige Speise- bzw. Getränkekarte sorgt für ein Publikum, welches diese Qualitäten zu schätzen weiss. Dies entspricht der Philosophie der Gründer und sorgt so bei der Vertretung des Konzepts für die nötige Authentizität.
Die Gründer M. J. und F. K. besitzen in den Bereichen Gastronomie und Eventmanagement enorme praktische Erfahrung und sind für die strategische, wie auch personelle Führung des Unternehmens überaus qualifiziert. Mitentwickler der Geschäftsidee, aber externer Berater in Sachen Finanzplanung und strategischer Planung, ist J. V. Im Folgenden soll das Unternehmen mit den Kernthemen Geschäftszweck, Finanzbedarf und Verwendung sowie die Wettbewerbsstrategie dargelegt werden.
1.1. Geschäftszweck
Das Unternehmen beschäftigt sich mit der Verarbeitung und dem Vertrieb von Lebens- und Genussmitteln. Der grundlegende Zweck der Unternehmung ist somit die Befriedigung der Grundbedürfnisse "Essen und Trinken". Da diese relativ leicht zu erfüllen sind, müssen zusätzliche soziale Bedürfnisse wie die Gruppenzugehörigkeit befriedigt werden. Deshalb werden Ambiente und Atmosphäre ausserordentlich wichtig sein. Besonderes Augenmerk liegt auf der Verwendung von Bio-Produkten mit hoher Qualität. Der Gesundheits- und Ökologietrend wird in die Gastronomie übertragen, ohne Abstriche bei Genuss oder Vielfalt hinnehmen zu müssen. Diese Philosophie beschränkt sich daher nicht nur auf die Küche, sondern zieht sich als roter Faden durch die ganze Unternehmung, wie beispielweise auch die Bar.
Den Gästen soll die Möglichkeit geboten werden, den Aufenthalt im Bewusstsein zu geniessen, dass die Produkte frei von Medikamenten, Pestiziden oder sonstigen Schadstoffen sind. Die hochpreisige Speise- bzw. Getränkekarte sorgt für ein Publikum, welches diese Qualitäten zu schätzen weiss. Dies entspricht der Philosophie der Gründer und sorgt so bei der Vertretung des Konzepts für die nötige Authentizität.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alexander von Hohenberg
- 2012, 1. Auflage, 39 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656195382
- ISBN-13: 9783656195382
- Erscheinungsdatum: 22.05.2012
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