Bologna Prozess: Allgemein- und Berufsbildende Hochschule morgen in Österreich! (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Hochschulwesen, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeitnehmer sehen im Allgemeinen kaum einen Unterschied zwischen der
Beschäftigung im Assistenzbereich und als Sachbearbeiter. Die...
Beschäftigung im Assistenzbereich und als Sachbearbeiter. Die...
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Produktinformationen zu „Bologna Prozess: Allgemein- und Berufsbildende Hochschule morgen in Österreich! (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Hochschulwesen, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeitnehmer sehen im Allgemeinen kaum einen Unterschied zwischen der
Beschäftigung im Assistenzbereich und als Sachbearbeiter. Die HAKAbsolventen
sind aufgrund von Inseraten einer nicht unbeträchtlichen
Konkurrenz mit folgenden Bildungsarten und Bildungsstufen ausgesetzt, die
eine Personenverantwortlichkeit beinhalten: bei der Bereichs- und
Abteilungsleitung mit der Universität zu 9,3%, bei der Gruppen-, Team- und
Projektleitung mit der Universität zu 11,7%, mit der Fachhochschule zu 11,2%
und mit der HTL zu 3,8%; bei der Assistenz sehr ausgeprägt mit allen
Bildungstypen und Bildungsebenen, mit der Universität zu 69%, mit der
Fachhochschule zu 70%, mit der HLW zu 48%, mit der HTL zu 73,4%, mit der
AHS zu 25,6%, mit der HAS zu 50,2% und der dualen Lehre zu 69,2%; bei
Sachbearbeitern und Disponenten mit der HLW zu 38,9%, mit der AHS zu
64,1%, mit der HAS zu 39% und mit der dualen Lehre zu 26,4 Prozent. Es wird
logischerweise festgestellt, dass mit einem steigenden Grad der Verantwortung,
die formale Höhe des Bildungsabschlusses im Allgemeinen nicht unwesentlich
steigt. Die Konkurrenz zu den HAK-Absolventen im Vergleich zur Komplexität
zu den Aufgaben. Mit dem Niveau der Verantwortung und damit dem Grad der
Verantwortung ist ein wesentlicher Mitbewerb für die HAK folgend gegeben: c)
mit der HLW zu 60,1%, mit der HTL zu 28,6%, mit der AHS zu 57,9%, mit der
HAS zu 71,3% und der dualen Lehre zu 62,6%; d) mit der Uni zu 35,1%, mit
der FH zu 36,5%, mit der HLW 23,4%, mit der HTL zu 4,1%, mit der AHS zu
18,4%, mit der HAS zu 17% und mit der dualen Lehre zu 27,5%; e) mit der Uni
zu 34,4%, mit der FH zu 34,3% und mit der HTL zu 25,3%; f) mit der
Universität zu 11,1% und mit der HTL zu 9,9 Prozent.
Beschäftigung im Assistenzbereich und als Sachbearbeiter. Die HAKAbsolventen
sind aufgrund von Inseraten einer nicht unbeträchtlichen
Konkurrenz mit folgenden Bildungsarten und Bildungsstufen ausgesetzt, die
eine Personenverantwortlichkeit beinhalten: bei der Bereichs- und
Abteilungsleitung mit der Universität zu 9,3%, bei der Gruppen-, Team- und
Projektleitung mit der Universität zu 11,7%, mit der Fachhochschule zu 11,2%
und mit der HTL zu 3,8%; bei der Assistenz sehr ausgeprägt mit allen
Bildungstypen und Bildungsebenen, mit der Universität zu 69%, mit der
Fachhochschule zu 70%, mit der HLW zu 48%, mit der HTL zu 73,4%, mit der
AHS zu 25,6%, mit der HAS zu 50,2% und der dualen Lehre zu 69,2%; bei
Sachbearbeitern und Disponenten mit der HLW zu 38,9%, mit der AHS zu
64,1%, mit der HAS zu 39% und mit der dualen Lehre zu 26,4 Prozent. Es wird
logischerweise festgestellt, dass mit einem steigenden Grad der Verantwortung,
die formale Höhe des Bildungsabschlusses im Allgemeinen nicht unwesentlich
steigt. Die Konkurrenz zu den HAK-Absolventen im Vergleich zur Komplexität
zu den Aufgaben. Mit dem Niveau der Verantwortung und damit dem Grad der
Verantwortung ist ein wesentlicher Mitbewerb für die HAK folgend gegeben: c)
mit der HLW zu 60,1%, mit der HTL zu 28,6%, mit der AHS zu 57,9%, mit der
HAS zu 71,3% und der dualen Lehre zu 62,6%; d) mit der Uni zu 35,1%, mit
der FH zu 36,5%, mit der HLW 23,4%, mit der HTL zu 4,1%, mit der AHS zu
18,4%, mit der HAS zu 17% und mit der dualen Lehre zu 27,5%; e) mit der Uni
zu 34,4%, mit der FH zu 34,3% und mit der HTL zu 25,3%; f) mit der
Universität zu 11,1% und mit der HTL zu 9,9 Prozent.
Autoren-Porträt von Karl Josef Westritschnig
AUTORENPORTRÄTKarl Josef Westritschnig
Techniker - Historischer Pädagoge - Freier Fachpublizist
Geboren 1947 in der Ortschaft Althofen der Gemeinde Grafenstein, Bundesland Kärnten, Republik Österreich
Homepage: http//www.karl-westritschnig.at
E-Mail: Info@karl-westritschnig.at
BILDUNG
4 Jahre Volksschule in Grafenstein
4 Jahre Hauptschule in Klagenfurt
5 Jahre Höhere Technische Lehranstalt in Klagenfurt
- Fachrichtung Maschinenbau
- Reifeprüfung
Technische Hochschule in Graz, ab UOG 1975 Technische Universität in Graz
- Diplomarbeit: Planung, Entwurf, Konstruktion, Fertigung, Montage und Inbetriebnahme in Steyr-Valentin; Finanziert vom Forschungsfond der Gewerblichen Wirtschaft
- Diplom: Maschinenbau
Alpen Adria Universität Universität in Klagenfurt
- Diplomarbeit: "Schindlers Liste": Authenzität und Fiktion. Holocaust und eine globale Popularisierung
- Diplom: Publizistik - Kommunikationswissenschaften
- Diplomarbeit: Einheitsschulgegensätze von 1898-1927. Bildungspolitische Kontrahenten: Otto Glöckel und Richard Meister, Sozialdemokratie und Christlichsoziale
- Diplom: Pädagogik - Berufsbildung
- Dissertation: Staatsgewerbeschulen ein Ursprung der Höheren Technischen Lehranstalten und Zukunftsperspektiven. Entwicklung gewerblich-technischer Bildung in Klagenfurt.
- Doktorat: Pädagogik
TÄTIGKEITEN
Techniker
- Konstruktion - Berechnung - Versuch - Planung
Lehrer
- Höhere Technische Lehranstalten (HTL)
- Fachtheorie - Maschinenbau
Ehrenamtlichkeit
- Gemeinnützigkeit in der Zivilgesellschaft
Historischer Pädagoge
- Holocaust - Zweiklassenschule - Tabuthema Ingenieur - Zweisprachiges Kärnten - Biografische Spurensuche
Freier Fachpublizist
- Publikationen: Berufsbildung - Volksbildung - Zweisprachigkeit - Biograf des Physikers Josef Stefan
Bibliographische Angaben
- Autor: Karl Josef Westritschnig
- 2013, 1. Auflage, 67 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656418608
- ISBN-13: 9783656418603
- Erscheinungsdatum: 24.04.2013
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eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.81 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
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