Blended Learning im Unterricht. Potenzial und Modelle zur Realisierung (PDF)
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Hamburger Fern-Hochschule (Psychologie), Veranstaltung: Pädagogische Psychologie 2, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit setzt sich kritisch mit dem...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 14.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Blended Learning im Unterricht. Potenzial und Modelle zur Realisierung (PDF)“
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Hamburger Fern-Hochschule (Psychologie), Veranstaltung: Pädagogische Psychologie 2, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit setzt sich kritisch mit dem Blended Learning als interaktiver Lernform auseinander. Im Verlauf dieser Arbeit sollen die folgenden Fragestellungen beantwortet werden: Welche Potenziale und Herausforderungen ergeben sich durch die integrierte Lernform für den Unterricht, welche Bedingungen sollten erfüllt sein, damit Blended Learning gelingen kann, und welche Modelle des Blended Learning eignen sich für die Umsetzung im Unterricht?
Hierzu werden im ersten Kapitel wichtige Begriffe, die für das weitere Verständnis wichtig sind, eingehend erläutert und beschrieben. Nachfolgend werden die Potenziale und Herausforderungen dieser Lernform dargestellt, um im Anschluss herauszuarbeiten, welche Bedingungen erfüllt sein sollten, damit integriertes Lernen im Unterricht funktionieren kann. Mit der Frage, welche Modelle sich für die Integration von Blended Learning im Unterricht eignen und wie es um die aktuelle Situation in den Schulen im Bereich Digitalisierung steht, befasst sich das letzte Kapitel, welches in das Fazit überleitet, mit welchem diese Arbeit ihren Abschluss findet.
Hierzu werden im ersten Kapitel wichtige Begriffe, die für das weitere Verständnis wichtig sind, eingehend erläutert und beschrieben. Nachfolgend werden die Potenziale und Herausforderungen dieser Lernform dargestellt, um im Anschluss herauszuarbeiten, welche Bedingungen erfüllt sein sollten, damit integriertes Lernen im Unterricht funktionieren kann. Mit der Frage, welche Modelle sich für die Integration von Blended Learning im Unterricht eignen und wie es um die aktuelle Situation in den Schulen im Bereich Digitalisierung steht, befasst sich das letzte Kapitel, welches in das Fazit überleitet, mit welchem diese Arbeit ihren Abschluss findet.
Bibliographische Angaben
- Autor: Yvonne Numberger
- 2023, 1. Auflage, 17 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346792579
- ISBN-13: 9783346792570
- Erscheinungsdatum: 12.01.2023
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.99 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Blended Learning im Unterricht. Potenzial und Modelle zur Realisierung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Blended Learning im Unterricht. Potenzial und Modelle zur Realisierung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Blended Learning im Unterricht. Potenzial und Modelle zur Realisierung".
Kommentar verfassen