Big Data Analytics und datengetriebene Geschäftsmodelle (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Düsseldorf früher Fachhochschule, Veranstaltung: Strategie & Entrepreneurship,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 17.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Big Data Analytics und datengetriebene Geschäftsmodelle (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Düsseldorf früher Fachhochschule, Veranstaltung: Strategie & Entrepreneurship, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es herauszuarbeiten wie Big-Data-Analysen im Rahmen der digitalen Transformation zur Erneuerung von Geschäftsmodellen herangezogen werden können und welche technologischen Voraussetzungen sowie betriebswirtschaftlichen Anforderungen dafür erfüllt sein müssen. Darauf aufbauend sollen abschliessende Empfehlungen zur praktischen Umsetzung der digitalen Transformation gegeben werden.
Der exponentielle Zuwachs der Datenvolumina stellt alle Marktteilnehmer gleichermassen vor neue Herausforderungen in einem technischen, kommerziellen, rechtlichen und sozialen Kontext, um die Menge an Daten bewältigen und die darin enthaltenen Informationen wertschöpfend nutzen zu können. Der Megatrend der Digitalisierung führt dabei zunehmend zu einem Wandel unternehmerischen Denkens. Gänzlich neue und innovative digitale Geschäftsmodelle, Technologien sowie neue Produkte und Dienstleistungen sind der Anstoss disruptiver Veränderungen in etablierten Wertschöpfungsketten und bewirken eine grundsätzliche Infragestellung konstituierter Geschäftsmodelle. Dennoch besteht in vielen Unternehmen oftmals ein erhebliches Informationsdefizit. Durch unterschiedliche Datenquellen und deren Schnelllebigkeit wird die Menge der potentiell nutzbringenden Daten grösser, komplexer und unstrukturierter. Dies erschwert die Informationsgewinnung, auf deren Basis das Management Entscheidungen trifft.
Der exponentielle Zuwachs der Datenvolumina stellt alle Marktteilnehmer gleichermassen vor neue Herausforderungen in einem technischen, kommerziellen, rechtlichen und sozialen Kontext, um die Menge an Daten bewältigen und die darin enthaltenen Informationen wertschöpfend nutzen zu können. Der Megatrend der Digitalisierung führt dabei zunehmend zu einem Wandel unternehmerischen Denkens. Gänzlich neue und innovative digitale Geschäftsmodelle, Technologien sowie neue Produkte und Dienstleistungen sind der Anstoss disruptiver Veränderungen in etablierten Wertschöpfungsketten und bewirken eine grundsätzliche Infragestellung konstituierter Geschäftsmodelle. Dennoch besteht in vielen Unternehmen oftmals ein erhebliches Informationsdefizit. Durch unterschiedliche Datenquellen und deren Schnelllebigkeit wird die Menge der potentiell nutzbringenden Daten grösser, komplexer und unstrukturierter. Dies erschwert die Informationsgewinnung, auf deren Basis das Management Entscheidungen trifft.
Bibliographische Angaben
- Autor: Patrick Oesterwind
- 2023, 37 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346937364
- ISBN-13: 9783346937360
- Erscheinungsdatum: 11.09.2023
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.85 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Big Data Analytics und datengetriebene Geschäftsmodelle"
0 Gebrauchte Artikel zu „Big Data Analytics und datengetriebene Geschäftsmodelle“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Big Data Analytics und datengetriebene Geschäftsmodelle".
Kommentar verfassen