Bewerten und Testen im Fremdsprachenunterricht. Das Beispiel Französisch (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Französisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2,3, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit geht es um die Betrachtung der Mehrsprachigkeit im Fremdsprachenunterricht...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Bewerten und Testen im Fremdsprachenunterricht. Das Beispiel Französisch (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Französisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2,3, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit geht es um die Betrachtung der Mehrsprachigkeit im Fremdsprachenunterricht und der Untersuchung der entstehenden Probleme dieses Themengebiets und seiner Ziele. Besonders Augenmerk gilt dabei dem Französischunterricht.
Im weiteren Verlauf ist die Begriffserklärung Mehrsprachigkeit und ihre Grundlagen zu erläutern. Anschliessend sind Vermittlungskontexte und die Mehrsprachigkeit im Fremdsprachenunterricht im Hinblick auf das interkulturelle Lernen auszuführen. Dazu gehören Aspekte der interkulturellen kommunikativen Kompetenz, der Didaktik des Fremdverstehens sowie der Methoden und Konzepte der Mehrsprachigkeitsdidaktik. Im Anschluss sind die Ziele und Probleme der Mehrsprachigkeitsdidaktik zu referieren. Letzteres sind Möglichkeiten der Leistungsüberprüfung von Mehrsprachigkeit einer romanischen Sprache, dem Französischen, darzustellen.
Im weiteren Verlauf ist die Begriffserklärung Mehrsprachigkeit und ihre Grundlagen zu erläutern. Anschliessend sind Vermittlungskontexte und die Mehrsprachigkeit im Fremdsprachenunterricht im Hinblick auf das interkulturelle Lernen auszuführen. Dazu gehören Aspekte der interkulturellen kommunikativen Kompetenz, der Didaktik des Fremdverstehens sowie der Methoden und Konzepte der Mehrsprachigkeitsdidaktik. Im Anschluss sind die Ziele und Probleme der Mehrsprachigkeitsdidaktik zu referieren. Letzteres sind Möglichkeiten der Leistungsüberprüfung von Mehrsprachigkeit einer romanischen Sprache, dem Französischen, darzustellen.
Bibliographische Angaben
- 2021, 18 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346483290
- ISBN-13: 9783346483294
- Erscheinungsdatum: 08.09.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.03 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Bewerten und Testen im Fremdsprachenunterricht. Das Beispiel Französisch"
0 Gebrauchte Artikel zu „Bewerten und Testen im Fremdsprachenunterricht. Das Beispiel Französisch“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Bewerten und Testen im Fremdsprachenunterricht. Das Beispiel Französisch".
Kommentar verfassen