Besonderheiten computervermittelter Kommunikation und der Einsatz von Bildungstechnologien (PDF)
Bildungswissenschaftliche Voraussetzungen für den Einsatz von neuen Lehr-Lernformen
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 2, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit wird das Blended Learning Szenario der Gruppe "VoiceThread" anhand der Besonderheiten...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Besonderheiten computervermittelter Kommunikation und der Einsatz von Bildungstechnologien (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 2, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit wird das Blended Learning Szenario der Gruppe "VoiceThread" anhand der Besonderheiten computervermittelten Kommunikation und den theoretischen Grundlagen analysiert. Dabei soll aufgezeigt werden, im welchen Masse sich VoiceThread für das gewählte Szenario, sowie zur Förderung computervermittelter Gruppenkommunikation eignet.
Da die Arbeit auf (computervermittelte) Kommunikation fokussiert, wird zunächst der Begriff "Kommunikation" beschrieben und unterschiedliche Theorien des Kommunikationsbegriffes aufgezeigt. Nach einer kurzen Beschreibung, was computervermittelte Kommunikation überhaupt bedeutet, werden die Besonderheiten und Theorien computervermittelter Kommunikation dargestellt. Im anschliessenden Kapitel wird zunächst das Lernszenario sowie das Tool VoiceThread vorgestellt. Anhand der zuvor beschriebenen Theorien und Besonderheiten computervermittelten Kommunikation, wird anschliessend VoiceThread bezüglich seiner Eignung für das Lernszenario und zur Förderung computervermittelter Gruppenkommunikation analysiert. Im anschliessenden Fazit werden die Ergebnisse zusammengefasst und reflektiert.
Da die Arbeit auf (computervermittelte) Kommunikation fokussiert, wird zunächst der Begriff "Kommunikation" beschrieben und unterschiedliche Theorien des Kommunikationsbegriffes aufgezeigt. Nach einer kurzen Beschreibung, was computervermittelte Kommunikation überhaupt bedeutet, werden die Besonderheiten und Theorien computervermittelter Kommunikation dargestellt. Im anschliessenden Kapitel wird zunächst das Lernszenario sowie das Tool VoiceThread vorgestellt. Anhand der zuvor beschriebenen Theorien und Besonderheiten computervermittelten Kommunikation, wird anschliessend VoiceThread bezüglich seiner Eignung für das Lernszenario und zur Förderung computervermittelter Gruppenkommunikation analysiert. Im anschliessenden Fazit werden die Ergebnisse zusammengefasst und reflektiert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Konstantina Roussi
- 2018, 1. Auflage, 25 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668632081
- ISBN-13: 9783668632080
- Erscheinungsdatum: 08.02.2018
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.36 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Besonderheiten computervermittelter Kommunikation und der Einsatz von Bildungstechnologien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Besonderheiten computervermittelter Kommunikation und der Einsatz von Bildungstechnologien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Besonderheiten computervermittelter Kommunikation und der Einsatz von Bildungstechnologien".
Kommentar verfassen