Begabung oder Hochbegabung. Begriffsdebatte und Fördermöglichkeiten (PDF)
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,3, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: Ob Begabtenförderung, Eliteschule, hochbegabte Kinder und...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Begabung oder Hochbegabung. Begriffsdebatte und Fördermöglichkeiten (PDF)“
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,3, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: Ob Begabtenförderung, Eliteschule, hochbegabte Kinder und Jugendliche oder Intelligenztests - an vielen Stellen sind wir im Alltag, insbesondere als Lehrerinnen und Lehrer oder als Eltern, mit diesen Themen konfrontiert.
In der vorliegenden Hausarbeit sollen zunächst die unterschiedlichen Konzepte und ihre Auswirkungen dargestellt werden. Geht es bei der Frage nach "Begabung" und "Hochbegabung" lediglich um eine Begriffsdebatte oder verbergen sich hinter diesen Begriffen völlig unterschiedliche Konzepte, so dass eine Entscheidung weitreichende Folgen für Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer hätte? Im Weiteren sollen exemplarisch Testverfahren und
mögliche Förderwege vorgestellt werden. Wer sollte wie gefördert werden und warum?
Der vorliegende Text fasst zudem wichtige Definitionen, Tests und Fördermöglichkeiten knapp zusammen.
In der vorliegenden Hausarbeit sollen zunächst die unterschiedlichen Konzepte und ihre Auswirkungen dargestellt werden. Geht es bei der Frage nach "Begabung" und "Hochbegabung" lediglich um eine Begriffsdebatte oder verbergen sich hinter diesen Begriffen völlig unterschiedliche Konzepte, so dass eine Entscheidung weitreichende Folgen für Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer hätte? Im Weiteren sollen exemplarisch Testverfahren und
mögliche Förderwege vorgestellt werden. Wer sollte wie gefördert werden und warum?
Der vorliegende Text fasst zudem wichtige Definitionen, Tests und Fördermöglichkeiten knapp zusammen.
Bibliographische Angaben
- 2021, 13 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346466655
- ISBN-13: 9783346466655
- Erscheinungsdatum: 16.08.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.50 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Begabung oder Hochbegabung. Begriffsdebatte und Fördermöglichkeiten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Begabung oder Hochbegabung. Begriffsdebatte und Fördermöglichkeiten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Begabung oder Hochbegabung. Begriffsdebatte und Fördermöglichkeiten".
Kommentar verfassen