Bedeutung, Chancen und Risiken für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) durch das Angebot elektronischer Marktplätze (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1,3, Europäische Fachhochschule Brühl, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitend wird zunächst die allgemeine Problemstellung aus der Sicht von kleinen und mittleren...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 16.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Bedeutung, Chancen und Risiken für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) durch das Angebot elektronischer Marktplätze (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1,3, Europäische Fachhochschule Brühl, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitend wird zunächst die allgemeine Problemstellung aus der Sicht von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) geschildert. Im Anschluss werden das Ziel und die Vorgehensweise dieser Arbeit erläutert.
Im Zeichen der Globalisierung wächst auch das Angebot im World Wide Web (WWW) ständig. Langfristig werden alle Unternehmen mit Dienstleistern, Zulieferern und Kunden über das Internet miteinander verbunden sein. Die Benutzung des Internets wird selbstverständlich wie die eines Faxgeräts oder Telefons, wer sich hier nicht anschliesst gefährdet seine Wettbewerbsfähigkeit. Meist grosse Unternehmen sind im Internet schon stark vertreten und fördern so stetig ihre Wettbewerbsfähigkeit. KMU werden hierdurch stark unter Druck gesetzt und müssen ebenso diese Massnahme ergreifen, um weiterhin am Wettbewerb erfolgreich teilnehmen zu können. Elektronische Marktplätze bieten hier die Chance für KMU am Markt bestehen zu bleiben, die Wettbewerbsfähigkeit zu sichern und somit weiterhin Geschäftsbeziehungen im In- und Ausland zu realisieren. Denn nicht immer besteht die Möglichkeit eines z.B. eigenen Onlineshops. Das Internet ist heutzutage ein wichtiges Medium und viele nutzen es täglich. Die Zeiten, in denen von verschiedenen Lieferanten Kataloge herangezogen und mit anderen verglichen worden sind, sind heute nicht mehr effizient genug. Die Prozesse sollen optimiert werden, sodass Zeit und Geld gespart werden. Vergleichsportale im Internet zeigen mit einem Mausklick, wo am günstigsten bestellt werden kann.
Im Zeichen der Globalisierung wächst auch das Angebot im World Wide Web (WWW) ständig. Langfristig werden alle Unternehmen mit Dienstleistern, Zulieferern und Kunden über das Internet miteinander verbunden sein. Die Benutzung des Internets wird selbstverständlich wie die eines Faxgeräts oder Telefons, wer sich hier nicht anschliesst gefährdet seine Wettbewerbsfähigkeit. Meist grosse Unternehmen sind im Internet schon stark vertreten und fördern so stetig ihre Wettbewerbsfähigkeit. KMU werden hierdurch stark unter Druck gesetzt und müssen ebenso diese Massnahme ergreifen, um weiterhin am Wettbewerb erfolgreich teilnehmen zu können. Elektronische Marktplätze bieten hier die Chance für KMU am Markt bestehen zu bleiben, die Wettbewerbsfähigkeit zu sichern und somit weiterhin Geschäftsbeziehungen im In- und Ausland zu realisieren. Denn nicht immer besteht die Möglichkeit eines z.B. eigenen Onlineshops. Das Internet ist heutzutage ein wichtiges Medium und viele nutzen es täglich. Die Zeiten, in denen von verschiedenen Lieferanten Kataloge herangezogen und mit anderen verglichen worden sind, sind heute nicht mehr effizient genug. Die Prozesse sollen optimiert werden, sodass Zeit und Geld gespart werden. Vergleichsportale im Internet zeigen mit einem Mausklick, wo am günstigsten bestellt werden kann.
Bibliographische Angaben
- Autor: Caroline Linden
- 2017, 1. Auflage, 25 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668388865
- ISBN-13: 9783668388864
- Erscheinungsdatum: 30.01.2017
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.78 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Bedeutung, Chancen und Risiken für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) durch das Angebot elektronischer Marktplätze"
0 Gebrauchte Artikel zu „Bedeutung, Chancen und Risiken für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) durch das Angebot elektronischer Marktplätze“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Bedeutung, Chancen und Risiken für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) durch das Angebot elektronischer Marktplätze".
Kommentar verfassen