Balanced Score Card im strategischen Kundenmanagement (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 2,0, Fachhochschule Esslingen Hochschule für Technik Esslingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit zeigt auf, dass gute Kundenbeziehungen sich nicht ausschliesslich durch...
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Produktinformationen zu „Balanced Score Card im strategischen Kundenmanagement (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 2,0, Fachhochschule Esslingen Hochschule für Technik Esslingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit zeigt auf, dass gute Kundenbeziehungen sich nicht ausschliesslich durch finanzielle Kennzahlen erkennen lassen. Um die Ausgewogenheit zwischen "harten" und "weichen" Faktoren zu gewährleisten, kann die Balanced Score Card (BSC) als Instrument des strategischen Kundenmanagements eingesetzt werden. Dadurch wird eine schnelle und effiziente Identifizierung von profitablen Kunden und deren individuelle Betreuung erst möglich. Des Weiteren wird auf die Aufgabenbereiche des Kundenmanagements und auf verschiede Kundenbewertungsansätze eingegangen. Schliesslich wird dem Leser aufgezeigt, welche Schritte bei der Implementierung der BSC vorzunehmen sind und welche Potenziale dieser Ansatz im Kundenmanagement birgt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Julia Sinner
- 2005, 1. Auflage, 29 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638396495
- ISBN-13: 9783638396493
- Erscheinungsdatum: 13.07.2005
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eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.99 MB
- Ohne Kopierschutz
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