Authentizität und Inszenierung. Repräsentation von Blues im Film (PDF)
Magisterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Musik - Sonstiges, Note: 1,0, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (Musikwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit diskutiert die verschiedenen Perspektiven, aus denen Blues betrachtet...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 36.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Authentizität und Inszenierung. Repräsentation von Blues im Film (PDF)“
Magisterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Musik - Sonstiges, Note: 1,0, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (Musikwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit diskutiert die verschiedenen Perspektiven, aus denen Blues betrachtet werden kann und wird. Neben akademischer Wahrnehmung finden ebenfalls gegenwärtige Trends in die Komposition einer Repräsentation von Blues im Film. Dies können Trends innerhalb des Bereichs "special interest", oder auch längerfristige Phasen im Mainstream sein.
In Europa, besonders in Grossbritannien und Deutschland, stellte der Blues nach der von den Konzertveranstaltern Horst Lippmann und Fritz Rau ins Leben gerufenen Reihe American Folk Blues Festival (1962-85) ein lukratives Geschäft dar, wobei zu bemerken ist, dass der Blues medial vor der AFBF-Serie in Deutschland kaum bis gar nicht stattgefunden hat, infolgedessen Deutschland allerdings zu einem der umsatzstärksten Märkte für Blues weltweit avancierte. Das Projekt AFBF hatte den Anspruch, den Blues als eigenständige Kunstform zu präsentieren und aus einer "Onkel Tom"-geprägten Rezeption herauszuholen, von der Sackgasse der "Ursprung des Jazz"-Schule einmal abgesehen.
In Europa, besonders in Grossbritannien und Deutschland, stellte der Blues nach der von den Konzertveranstaltern Horst Lippmann und Fritz Rau ins Leben gerufenen Reihe American Folk Blues Festival (1962-85) ein lukratives Geschäft dar, wobei zu bemerken ist, dass der Blues medial vor der AFBF-Serie in Deutschland kaum bis gar nicht stattgefunden hat, infolgedessen Deutschland allerdings zu einem der umsatzstärksten Märkte für Blues weltweit avancierte. Das Projekt AFBF hatte den Anspruch, den Blues als eigenständige Kunstform zu präsentieren und aus einer "Onkel Tom"-geprägten Rezeption herauszuholen, von der Sackgasse der "Ursprung des Jazz"-Schule einmal abgesehen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thilo Hornschild
- 2023, 103 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346976688
- ISBN-13: 9783346976680
- Erscheinungsdatum: 29.11.2023
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.96 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Authentizität und Inszenierung. Repräsentation von Blues im Film"
0 Gebrauchte Artikel zu „Authentizität und Inszenierung. Repräsentation von Blues im Film“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Authentizität und Inszenierung. Repräsentation von Blues im Film".
Kommentar verfassen