Auswirkungen von Bewertungen auf Arbeitgeberbewertungsportalen auf die Attraktivität des Arbeitgebers und Employer Branding (PDF)
Examensarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Führung und Personal - Recruiting, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird ermittelt, welche Auswirkungen die seit 2004 im Onlinebereich entstandenen Arbeitgeberbewertungsportale auf die...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Auswirkungen von Bewertungen auf Arbeitgeberbewertungsportalen auf die Attraktivität des Arbeitgebers und Employer Branding (PDF)“
Examensarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Führung und Personal - Recruiting, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird ermittelt, welche Auswirkungen die seit 2004 im Onlinebereich entstandenen Arbeitgeberbewertungsportale auf die Arbeitgeberattraktivität und das Employer Branding haben. Auf Basis dieser Analyse wird eine konkrete Handlungsempfehlung für Unternehmen erarbeitet, die es ermöglicht, die eigene Attraktivität als Arbeitgeber durch den Aufbau einer positiven Präsenz auf den digitalen Plattformen zu erhöhen, um so qualifizierte Bewerber anzuziehen.
Als Ausgangspunkt für die Ermittlung der Attraktivität eines Arbeitgebers wurde zunächst eine Auswertung von grösseren Unternehmen aus verschiedenen Branchen durchgeführt, wobei sich Kununu.com dominant unter den verschiedenen Anbietern als Benchmark-Plattform für die Arbeitgeberattraktivität mit den umfangreichsten Bewertungen im deutschsprachigen Raum erwiesen hat.
Weitere Markt-Untersuchungen sollen durchgeführt werden, um die überdurchschnittliche Relevanz der Plattform bei der Arbeitgeberwahl durch potenzielle Kandidaten zu belegen. Weiterhin sollen Bewertungsanalysen durchgeführt werden, inwieweit Mitarbeitererfahrungsberichte Einfluss ausüben auf Marktwert und Attraktivität von Arbeitgebern.
Als Ausgangspunkt für die Ermittlung der Attraktivität eines Arbeitgebers wurde zunächst eine Auswertung von grösseren Unternehmen aus verschiedenen Branchen durchgeführt, wobei sich Kununu.com dominant unter den verschiedenen Anbietern als Benchmark-Plattform für die Arbeitgeberattraktivität mit den umfangreichsten Bewertungen im deutschsprachigen Raum erwiesen hat.
Weitere Markt-Untersuchungen sollen durchgeführt werden, um die überdurchschnittliche Relevanz der Plattform bei der Arbeitgeberwahl durch potenzielle Kandidaten zu belegen. Weiterhin sollen Bewertungsanalysen durchgeführt werden, inwieweit Mitarbeitererfahrungsberichte Einfluss ausüben auf Marktwert und Attraktivität von Arbeitgebern.
Bibliographische Angaben
- Autor: Birgit Gura
- 2019, 1. Auflage, 25 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346090027
- ISBN-13: 9783346090027
- Erscheinungsdatum: 30.12.2019
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.61 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Auswirkungen von Bewertungen auf Arbeitgeberbewertungsportalen auf die Attraktivität des Arbeitgebers und Employer Branding"
0 Gebrauchte Artikel zu „Auswirkungen von Bewertungen auf Arbeitgeberbewertungsportalen auf die Attraktivität des Arbeitgebers und Employer Branding“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Auswirkungen von Bewertungen auf Arbeitgeberbewertungsportalen auf die Attraktivität des Arbeitgebers und Employer Branding".
Kommentar verfassen