Ausweitung der Markenzone / Konsumsoziologie und Massenkultur (PDF)
Interdisziplinäre Zugänge zur Erforschung des Markenwesens
Das Markenthema ist ein Megathema. Dies betrifft nicht nur die Menge der Publikationen, sondern auch die Vielfalt an Positionen, die zu diesem Thema eingenommen werden. Hinzu kommt, dass sich die Anwendbarkeit dieses Themas längst nicht mehr auf den engeren...
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Produktinformationen zu „Ausweitung der Markenzone / Konsumsoziologie und Massenkultur (PDF)“
Das Markenthema ist ein Megathema. Dies betrifft nicht nur die Menge der Publikationen, sondern auch die Vielfalt an Positionen, die zu diesem Thema eingenommen werden. Hinzu kommt, dass sich die Anwendbarkeit dieses Themas längst nicht mehr auf den engeren Bereich der Konsum-, Dienstleistungs- und Investitionsgüter zu beschränken scheint. Vielmehr hat sich dieser Trend, der noch keineswegs an sein Ende angekommen ist, inzwischen auf sämtliche Märkte und darüber hinaus ausgeweitet. Alle Welt spricht von Marke, will Marke werden - Marke erscheint gleichsam als Zauberwort, das kundzutun in den Besitz heissbegehrter Schätze bringt, gewissermassen ein postmodernes "Sesam öffne dich!". Um diesem Phänomen etwas genauer auf den Grund zu gehen, wurden Experten aus verschiedenen Disziplinen eingeladen, die These einer Ausweitung der Markenzone von unterschiedlichen Theorieperspektiven zu prüfen und die damit verbundene Entwicklung anhand konkreter Beispiele auf ihre Chancen und Risiken hin zu hinterfragen.
Autoren-Porträt
Dr. Kai-Uwe Hellmann ist zurzeit Professor am Institut für Kulturwissenschaften an der Universität Leipzig.Dr. Rüdiger Pichler ist Professor an der FH Wiesbaden.
Bibliographische Angaben
- 2012, 2005, 246 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Kai-Uwe Hellmann, Rüdiger Pichler
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3322807835
- ISBN-13: 9783322807830
- Erscheinungsdatum: 06.12.2012
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 36 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
"Die Möglichkeiten eines breiten Zugangs werden in dem Sammelband [...] ohne Zweifel ausgelotet. Die Beiträge geben [...] sehr illustrative Einblicke in Möglichkeiten und Grenzen des Branding." Soziologische Revue, 01/2007
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