Ausarbeitung und Untersuchung einer Hypothese am Beispiel einer Hypothese über die Beteiligung von Fahranfängern an Verkehrsunfällen (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen, Note: 1,7, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Diplomandenseminar / Wissenschaftliches Arbeiten,...
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Produktinformationen zu „Ausarbeitung und Untersuchung einer Hypothese am Beispiel einer Hypothese über die Beteiligung von Fahranfängern an Verkehrsunfällen (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen, Note: 1,7, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Diplomandenseminar / Wissenschaftliches Arbeiten, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung
Im Rahmen der Vorlesung "Diplomandenseminar / wissenschaftliches Arbeiten" bestand die Aufgabe darin, eine wissenschaftliche Hypothese aufzustellen, sowie die anschliessende kritische Auseinandersetzung in Form einer wissenschaftlichen Arbeit zu verfassen.
2. Problembeschreibung
Verfügbare Statistiken zeigen ein weit überdurchschnittliches Unfallrisiko für Autofahrer unter 25 Jahren. Die Gruppe der jungen Erwachsenen zwischen 18 und 24 Jahren, machte im Jahre 2000 ca. 7,8 % der Bevölkerung aus. Wohingegen ihr prozentueller Anteil, bei den im Strassenverkehr getöteten, dagegen ca. 22,1 % betragen hat .
Hierbei stellt sich die Frage, ob diese Aussage als richtig zu bewerten ist und ob es vielleicht andere Faktoren gibt, die einen Einfluss auf diese Gruppe haben.
Im Rahmen der Vorlesung "Diplomandenseminar / wissenschaftliches Arbeiten" bestand die Aufgabe darin, eine wissenschaftliche Hypothese aufzustellen, sowie die anschliessende kritische Auseinandersetzung in Form einer wissenschaftlichen Arbeit zu verfassen.
2. Problembeschreibung
Verfügbare Statistiken zeigen ein weit überdurchschnittliches Unfallrisiko für Autofahrer unter 25 Jahren. Die Gruppe der jungen Erwachsenen zwischen 18 und 24 Jahren, machte im Jahre 2000 ca. 7,8 % der Bevölkerung aus. Wohingegen ihr prozentueller Anteil, bei den im Strassenverkehr getöteten, dagegen ca. 22,1 % betragen hat .
Hierbei stellt sich die Frage, ob diese Aussage als richtig zu bewerten ist und ob es vielleicht andere Faktoren gibt, die einen Einfluss auf diese Gruppe haben.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stephan Osswald
- 2007, 1. Auflage, 16 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638679136
- ISBN-13: 9783638679138
- Erscheinungsdatum: 16.05.2007
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eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.44 MB
- Ohne Kopierschutz
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