Après l´école. Unterrichtsstunde zu Aktivitäten-Verben auf -er (Französisch, 7. Klasse) (PDF)
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik für das Fach Französisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2,0, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Schwerpunkt der geplanten Stunde ist das Leseverstehen, welches anhand eines...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 14.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Après l´école. Unterrichtsstunde zu Aktivitäten-Verben auf -er (Französisch, 7. Klasse) (PDF)“
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik für das Fach Französisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2,0, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Schwerpunkt der geplanten Stunde ist das Leseverstehen, welches anhand eines Videos mit "Untertiteln" sowie eines Lehrbuchtextes ("Chez Yasmine") geschult wird. Die schrittweise Heranführung der Verben auf -er soll das Verständnis des Lehrbuchtextes vorentlasten.
Die Schulung der regelmässigen Verben findet durch das Ansprechen verschiedenster Kompetenzbereiche statt. Zu Beginn der Stunde wird das Vorwissen der Schüler durch den Einstieg Swing and Swap reaktiviert. Hierbei müssen sich die Schüler gegenseitig die verschiedenen Konjugationsformen der Verben auf -er abfragen. Für die Einstiegsphase wurden bewusst nur die Konjugationsformen im Singular ausgewählt, da die Schüler für die Stunde nur die erste sowie dritte Person benötigen werden. Da es sich um eine eher schwache Lerngruppe handelt, benötigen die Schüler diese Kleinschrittigkeit, um nicht durcheinander zu kommen. [...]
Die Schulung der regelmässigen Verben findet durch das Ansprechen verschiedenster Kompetenzbereiche statt. Zu Beginn der Stunde wird das Vorwissen der Schüler durch den Einstieg Swing and Swap reaktiviert. Hierbei müssen sich die Schüler gegenseitig die verschiedenen Konjugationsformen der Verben auf -er abfragen. Für die Einstiegsphase wurden bewusst nur die Konjugationsformen im Singular ausgewählt, da die Schüler für die Stunde nur die erste sowie dritte Person benötigen werden. Da es sich um eine eher schwache Lerngruppe handelt, benötigen die Schüler diese Kleinschrittigkeit, um nicht durcheinander zu kommen. [...]
Bibliographische Angaben
- Autor: Lysiane Schützler
- 2017, 1. Auflage, 21 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668412995
- ISBN-13: 9783668412996
- Erscheinungsdatum: 09.03.2017
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.46 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Après l´école. Unterrichtsstunde zu Aktivitäten-Verben auf -er (Französisch, 7. Klasse)"
0 Gebrauchte Artikel zu „Après l´école. Unterrichtsstunde zu Aktivitäten-Verben auf -er (Französisch, 7. Klasse)“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Après l´école. Unterrichtsstunde zu Aktivitäten-Verben auf -er (Französisch, 7. Klasse)".
Kommentar verfassen