Applaus als Kommunikationsmittel zwischen Publikum und Künstler (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Tourismus - Eventmanagement, Note: 1,0, Hochschule für Musik und Theater Hamburg (Kultur- und Medienmanagement), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Folgenden soll auf den Applaus als ein Kommunikationsmedium...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 14.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Applaus als Kommunikationsmittel zwischen Publikum und Künstler (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Tourismus - Eventmanagement, Note: 1,0, Hochschule für Musik und Theater Hamburg (Kultur- und Medienmanagement), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Folgenden soll auf den Applaus als ein Kommunikationsmedium eingegangen werden, durch das der Künstler eine Rückmeldung über die Akzeptanz seiner künstlerischen Leistung erhält. Es soll beleuchtet werden, wie die Kommunikation zwischen Künstler und Publikum abläuft und wie abhängig beide Dialogpartner voneinander sind. Hierfür soll zunächst eine Definition von Applaus vorgenommen, und die Entstehung des Kommunikationsmittels geklärt werden. Anschliessend werden verschiedene Anlässe und Motive Applaus zu spenden aus der Sicht des Publikums beleuchtet. Weiterführend wird die künstlerische Sichtweise auf das Thema Applaus betrachtet . Abschliessend wird die Bedeutung von Applaus als Kommunikationsmittel zusammengefasst.
Trotz aller digitalen Fortschritte ist das Live-Erlebnis eine Erfahrung, die nicht wie Musik- und Videoaufnahmen oder Bilder reproduzierbar ist. Für den einzelnen Besucher ist jedes Erlebnis etwas einzigartiges und besonderes. Ein Künstler präsentiert sich und seine musikalischen, schauspielerischen, tänzerischen o.ä. Fähigkeiten und Interpretationen an einem Ort, den er in diesem Moment zu seiner Bühne werden lässt und setzt sich damit zunächst einmal der Kritik des anwesenden Publikums aus. Natürlich möchte er, neben vielen anderen möglichen Intentionen, auch gefallen und hofft auf positives Feedback. Diese emotionale Grenze der ersten Offenbarung zu überschreiten und das Publikum zu begeistern ist von vielen verschiedenen Faktoren abhängig.
Trotz aller digitalen Fortschritte ist das Live-Erlebnis eine Erfahrung, die nicht wie Musik- und Videoaufnahmen oder Bilder reproduzierbar ist. Für den einzelnen Besucher ist jedes Erlebnis etwas einzigartiges und besonderes. Ein Künstler präsentiert sich und seine musikalischen, schauspielerischen, tänzerischen o.ä. Fähigkeiten und Interpretationen an einem Ort, den er in diesem Moment zu seiner Bühne werden lässt und setzt sich damit zunächst einmal der Kritik des anwesenden Publikums aus. Natürlich möchte er, neben vielen anderen möglichen Intentionen, auch gefallen und hofft auf positives Feedback. Diese emotionale Grenze der ersten Offenbarung zu überschreiten und das Publikum zu begeistern ist von vielen verschiedenen Faktoren abhängig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Bianka Thielcke
- 2019, 1. Auflage, 17 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668897115
- ISBN-13: 9783668897113
- Erscheinungsdatum: 13.03.2019
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.47 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Applaus als Kommunikationsmittel zwischen Publikum und Künstler"
0 Gebrauchte Artikel zu „Applaus als Kommunikationsmittel zwischen Publikum und Künstler“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Applaus als Kommunikationsmittel zwischen Publikum und Künstler".
Kommentar verfassen