Ansätze und Methoden zur Schätzung des Marktvolumens (ePub)
Diffusionsmodelle
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Note: 2,0, Technische Universität Ilmenau (Witschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich vorwiegend mit Diffusionsmodellen....
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 18.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Ansätze und Methoden zur Schätzung des Marktvolumens (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Note: 2,0, Technische Universität Ilmenau (Witschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich vorwiegend mit Diffusionsmodellen. Dazu wird
die generelle Diffusionsforschung mit ihren Kern Komponenten betrachtet. Theorien
von Rogers und Bass werden erläutert, die Rollen von Innovatoren und Imitatoren. Das
Verhalten von Adoptern wird untersucht. In einem grossen zweiten Teil werden die
verschiedenen Modelle erläutert die benutzt werden können, um das Marktvolumen
einer Innovation zu schätzen. In einem speziellen Fall wird anhand eines praktischen
Beispiels aufgezeigt, wie die Berechnung von statten geht. In einem letzten Teil wird
ein kurzes Fazit zu diesem Bereich des Marketings gezogen.
die generelle Diffusionsforschung mit ihren Kern Komponenten betrachtet. Theorien
von Rogers und Bass werden erläutert, die Rollen von Innovatoren und Imitatoren. Das
Verhalten von Adoptern wird untersucht. In einem grossen zweiten Teil werden die
verschiedenen Modelle erläutert die benutzt werden können, um das Marktvolumen
einer Innovation zu schätzen. In einem speziellen Fall wird anhand eines praktischen
Beispiels aufgezeigt, wie die Berechnung von statten geht. In einem letzten Teil wird
ein kurzes Fazit zu diesem Bereich des Marketings gezogen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Matthias Stukenberg
- 2008, 1. Auflage, 27 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638025616
- ISBN-13: 9783638025614
- Erscheinungsdatum: 18.03.2008
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 1.46 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Ansätze und Methoden zur Schätzung des Marktvolumens"
0 Gebrauchte Artikel zu „Ansätze und Methoden zur Schätzung des Marktvolumens“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ansätze und Methoden zur Schätzung des Marktvolumens".
Kommentar verfassen