Analyse zur Digitalisierung und Nutzung von Big Data in der Hotellerie (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Tourismus - Hotelmanagement, Note: 1,3, DIPLOMA Fachhochschule Nordhessen; Zentrale, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit stellt eine umfangreiche Beurteilung der Umsetzung der Digitalisierung und Nutzung...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 37.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Analyse zur Digitalisierung und Nutzung von Big Data in der Hotellerie (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Tourismus - Hotelmanagement, Note: 1,3, DIPLOMA Fachhochschule Nordhessen; Zentrale, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit stellt eine umfangreiche Beurteilung der Umsetzung der Digitalisierung und Nutzung von Big Data in der Hotellerie unter Analyse der zu beachtenden Kriterien in der Software-Implementierung vor.
In der Hotellerie besteht wachsender Druck im Konkurrenzkampf. Seit dem Siegeszug der Online-Buchungsportale sind die Kosten für den Vertrieb allein durch hohe Kommissionen stark gestiegen. Damit einhergehend sinkt die Preisbereitschaft der Kunden. Zur Folge hat dies regressive Zimmerraten bei erhöhten Ausgaben. Ein Faktor, der das Marktgeschehen in der Branche zusätzlich sehr stark beeinflusst, ist die seit Mitte März 2020 herrschende Covid-19-Pandemie. Aufgrund der Ausbreitung des Virus wurden international zahlreiche Massnahmen erlassen, die bei einigen kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) der Tourismuswirtschaft zu grossen Verlusten oder gar drohender Insolvenz führen. Weitreichende Kontaktbeschränkungen, Grenzschliessungen, sowie Beherbergungs- und Veranstaltungsverbote lassen keinen Normalbetrieb mehr zu. Es gilt nun zukunftsorientiert am Markt zu agieren und die eigenen Strategien zu überdenken. Für eine erfolgreiche zukunftsorientierte Unternehmensplanung ist es entscheidend zu erkennen, dass sich Innovationen exponentiell weiterentwickeln. So verhält es sich ebenfalls mit der digitalen und technologischen Revolution hin zur Hotellerie 4.0. Letzteres bedeutet die Optimierung des Hotelbetriebes anhand der digitalen Möglichkeiten.
In der Hotellerie besteht wachsender Druck im Konkurrenzkampf. Seit dem Siegeszug der Online-Buchungsportale sind die Kosten für den Vertrieb allein durch hohe Kommissionen stark gestiegen. Damit einhergehend sinkt die Preisbereitschaft der Kunden. Zur Folge hat dies regressive Zimmerraten bei erhöhten Ausgaben. Ein Faktor, der das Marktgeschehen in der Branche zusätzlich sehr stark beeinflusst, ist die seit Mitte März 2020 herrschende Covid-19-Pandemie. Aufgrund der Ausbreitung des Virus wurden international zahlreiche Massnahmen erlassen, die bei einigen kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) der Tourismuswirtschaft zu grossen Verlusten oder gar drohender Insolvenz führen. Weitreichende Kontaktbeschränkungen, Grenzschliessungen, sowie Beherbergungs- und Veranstaltungsverbote lassen keinen Normalbetrieb mehr zu. Es gilt nun zukunftsorientiert am Markt zu agieren und die eigenen Strategien zu überdenken. Für eine erfolgreiche zukunftsorientierte Unternehmensplanung ist es entscheidend zu erkennen, dass sich Innovationen exponentiell weiterentwickeln. So verhält es sich ebenfalls mit der digitalen und technologischen Revolution hin zur Hotellerie 4.0. Letzteres bedeutet die Optimierung des Hotelbetriebes anhand der digitalen Möglichkeiten.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nadine Schmeller
- 2022, 1. Auflage, 94 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346663647
- ISBN-13: 9783346663641
- Erscheinungsdatum: 15.06.2022
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.38 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Analyse zur Digitalisierung und Nutzung von Big Data in der Hotellerie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Analyse zur Digitalisierung und Nutzung von Big Data in der Hotellerie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Analyse zur Digitalisierung und Nutzung von Big Data in der Hotellerie".
Kommentar verfassen