Analyse von Schülertexten im Hinblick auf Rechtschreibung, Ausdruck und Grammatik (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2,0, Universität Duisburg-Essen (Germanistik, DGD), Veranstaltung: DGD-B2, Didaktische Analyse von Unterrichtsmaterialien, Sprache: Deutsch, Abstract: SchülerInnen machen Fehler,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Analyse von Schülertexten im Hinblick auf Rechtschreibung, Ausdruck und Grammatik (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2,0, Universität Duisburg-Essen (Germanistik, DGD), Veranstaltung: DGD-B2, Didaktische Analyse von Unterrichtsmaterialien, Sprache: Deutsch, Abstract: SchülerInnen machen Fehler, denn dies ist ganz menschlich. In dieser Hausarbeit werde ich
Fehler in zwei Schülertexten, deren Aufgaben ich zur Bearbeitung vorgegeben habe, nach einem bestimmten Schema analysieren. Ebenso lässt sich vielleicht feststellen, dass zwei Brüder die gleichen Fehler in ihren Texten machen. Dies gilt es herauszufinden.
In dieser Hausarbeit werde ich versuchen, Fehler zuanalysieren, die zwei Brüder, also zwei
Probanden mit demselben Familienhintergrund, in ihrem täglichen Schulalltag begehen, um
dann eventuelle Förderungsmöglichkeiten auszusprechen. Dabei kommt es mir darauf an,
dass klar wird, dass es wahrscheinlich ist, dass Kinder derselben Familie, auch oft die gleichen Fehler in ihren Texten machen. Darum ist es mir ebenso wichtig, die SchülerInnen nicht
blosszustellen, sondern wie oben beschrieben, Förderungsmöglichkeiten vorzustellen.
Fehler in zwei Schülertexten, deren Aufgaben ich zur Bearbeitung vorgegeben habe, nach einem bestimmten Schema analysieren. Ebenso lässt sich vielleicht feststellen, dass zwei Brüder die gleichen Fehler in ihren Texten machen. Dies gilt es herauszufinden.
In dieser Hausarbeit werde ich versuchen, Fehler zuanalysieren, die zwei Brüder, also zwei
Probanden mit demselben Familienhintergrund, in ihrem täglichen Schulalltag begehen, um
dann eventuelle Förderungsmöglichkeiten auszusprechen. Dabei kommt es mir darauf an,
dass klar wird, dass es wahrscheinlich ist, dass Kinder derselben Familie, auch oft die gleichen Fehler in ihren Texten machen. Darum ist es mir ebenso wichtig, die SchülerInnen nicht
blosszustellen, sondern wie oben beschrieben, Förderungsmöglichkeiten vorzustellen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Knut Kumpe
- 2015, 12 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656950547
- ISBN-13: 9783656950547
- Erscheinungsdatum: 24.04.2015
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.53 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Analyse von Schülertexten im Hinblick auf Rechtschreibung, Ausdruck und Grammatik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Analyse von Schülertexten im Hinblick auf Rechtschreibung, Ausdruck und Grammatik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Analyse von Schülertexten im Hinblick auf Rechtschreibung, Ausdruck und Grammatik".
Kommentar verfassen