Analyse eines Schulbuchkapitels. Inwiefern repräsentieren die Lese- und Schreibaufgaben dieses Schulbuchkapitels die behandelten Modelle? (PDF)
Zebra 3 - Arbeitsheft Lesen/Schreiben
Fachbuch aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik - Lesen, Note: 2,3, Universität Hildesheim (Stiftung), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Schulbuch ist ein Produkt, das auf der Basis des Erkenntnisstandes des Faches und mit Unterstützung pädagogisch und...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 13.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Analyse eines Schulbuchkapitels. Inwiefern repräsentieren die Lese- und Schreibaufgaben dieses Schulbuchkapitels die behandelten Modelle? (PDF)“
Fachbuch aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik - Lesen, Note: 2,3, Universität Hildesheim (Stiftung), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Schulbuch ist ein Produkt, das auf der Basis des Erkenntnisstandes des Faches und mit Unterstützung pädagogisch und methodisch fungierten Wissens konzipiert wird. Im Schulalltag ist ein Schulbuch vieles zugleich: Träger von Motivationsimpulsen, Bündelung von Arbeitsmaterialien und Nachschlagewerk, Überblicksdarstellung und Aufgabensammlung. Der Deutschunterricht verfolgt dabei immer auch das Ziel, Sprachbildungs-, Lese- und Schreibkompetenz angemessen zu integrieren und altersgerecht darzustellen. Deutschbücher werden seit einiger Zeit nicht mehr als Lese- oder Sprachbücher betitelt, sondern als Arbeitsbücher zum Kompetenzerwerb, wobei das Aufgabenangebot eine massgebliche Rolle spielt. Unterschiede bei Lehrwerken gibt es vor allem im Umfang und in der Qualität des Lernangebots. Dabei wird auch die Zielsetzung und die Konkretisierung im Unterricht von dem Aufgabenbestand eines Lehrmittels bestimmt.
Bei der Untersuchung der Lese- und Schreibaufgaben wird Bezug auf das Mehrebenenmodell des Lesens von Rosebrock & Nix genommen sowie auf das Kompetenzmodell für den Bereich Schreiben - Texte verfassen von Bauermann & Pohl.
Bei der Untersuchung der Lese- und Schreibaufgaben wird Bezug auf das Mehrebenenmodell des Lesens von Rosebrock & Nix genommen sowie auf das Kompetenzmodell für den Bereich Schreiben - Texte verfassen von Bauermann & Pohl.
Bibliographische Angaben
- Autor: Isabell Rössing
- 2022, 1. Auflage, 16 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346607895
- ISBN-13: 9783346607898
- Erscheinungsdatum: 18.03.2022
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.54 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Analyse eines Schulbuchkapitels. Inwiefern repräsentieren die Lese- und Schreibaufgaben dieses Schulbuchkapitels die behandelten Modelle?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Analyse eines Schulbuchkapitels. Inwiefern repräsentieren die Lese- und Schreibaufgaben dieses Schulbuchkapitels die behandelten Modelle?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Analyse eines Schulbuchkapitels. Inwiefern repräsentieren die Lese- und Schreibaufgaben dieses Schulbuchkapitels die behandelten Modelle?".
Kommentar verfassen