Analyse des chinesischen Pharmamarktes hinsichtlich der Produkte eines pharmazeutischen Unternehmens und Ansatzpunkte zur Markterschliessung in China (PDF)
Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung:
China wächst zu einem der wichtigsten Exportmärkte und Investitionsstandorte Asiens.
Die Diplomarbeit analysiert das chinesische Gesundheitssystem und die Besonderheiten des Marktes für Pharmazeutika in China. Unter...
China wächst zu einem der wichtigsten Exportmärkte und Investitionsstandorte Asiens.
Die Diplomarbeit analysiert das chinesische Gesundheitssystem und die Besonderheiten des Marktes für Pharmazeutika in China. Unter...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 41.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Analyse des chinesischen Pharmamarktes hinsichtlich der Produkte eines pharmazeutischen Unternehmens und Ansatzpunkte zur Markterschliessung in China (PDF)“
Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung:
China wächst zu einem der wichtigsten Exportmärkte und Investitionsstandorte Asiens.
Die Diplomarbeit analysiert das chinesische Gesundheitssystem und die Besonderheiten des Marktes für Pharmazeutika in China. Unter anderem wird die Preisstruktur und Distribution von Arzneimitteln auf dem chinesischen Markt beschrieben, Marktzugangsbedingungen, die Konkurrenzsituation und der Import- und Exportmarkt betrachtet. Umfangreiche Recherchen ermöglichen die Darstellung von Statistiken und relevantem Zahlenmaterial. Markt-Trends geben einen Ausblick auf die zukünftige Marktentwicklung und schliessen den ersten Teil der Arbeit ab.
Im zweiten Teil wird ein Marketingkonzept für die strategische Markterschliessung erarbeitet. Die Verwendung von Instrumenten und Methoden des Internationalen Marketings und Managements ermöglicht die genaue Analyse des Marktes und des Unternehmensumfeldes.
Das Ergebnis sind Handlungsempfehlungen für das Unternehmen in Form einer möglichen Internationalisierungsstrategie und eines Marketingmix für den chinesischen Markt.
Behandelt werden insbesondere die Stärken-Schwächen-Analyse und Einflussfaktoren auf eine Geschäftstätigkeit in China, die auch auf Bereiche ausserhalb der Pharmabranche bezogen werden kann.
Innerhalb der Marketingstrategie werden von der Autorin die Produkt- und Sortimentspolitik, Kommunikationspolitik, Distributionspolitik und Kontrahierungspolitik behandelt und auf diese Instrumente die Besonderheiten des chinesischen Marktes übertragen.
Dem Leser vermittelt diese Arbeit einen ersten Eindruck über den chinesischen Pharmamarkt und die Schwierigkeit seiner Erschliessung für ausländische Firmen.
Aber auch ausserhalb dieser Branche erhält er Anregungen, auf welche Art ein Unternehmen den chinesischen Markt für seine Produkte erschliessen kann.
Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:
Vorwort3
Inhaltsverzeichnis4
Abkürzungsverzeichnis6
1.Einleitung8
1.1Allgemeines8
1.2Aufgaben und Zielstellung8
1.3Vorgehensweise9
2.Analyse des chinesischen Pharmamarktes11
2.1Marktentwicklung11
2.2Wirtschaft und Entwicklung in der VR China13
2.3Gesundheitsvorsorge und -versorgung in der VR China16
2.3.1Die Krankenversicherung der Bevölkerung16
2.3.2Die Struktur der Gesundheitsversorger18
2.4Arten und Ausprägungen von Krankheiten19
2.4.1Veränderungen in Ernährung und Lebensweise19
2.4.2Therapie mit westlicher bzw. traditioneller chinesischer Medizin21
2.5Der Markt für [...]
China wächst zu einem der wichtigsten Exportmärkte und Investitionsstandorte Asiens.
Die Diplomarbeit analysiert das chinesische Gesundheitssystem und die Besonderheiten des Marktes für Pharmazeutika in China. Unter anderem wird die Preisstruktur und Distribution von Arzneimitteln auf dem chinesischen Markt beschrieben, Marktzugangsbedingungen, die Konkurrenzsituation und der Import- und Exportmarkt betrachtet. Umfangreiche Recherchen ermöglichen die Darstellung von Statistiken und relevantem Zahlenmaterial. Markt-Trends geben einen Ausblick auf die zukünftige Marktentwicklung und schliessen den ersten Teil der Arbeit ab.
Im zweiten Teil wird ein Marketingkonzept für die strategische Markterschliessung erarbeitet. Die Verwendung von Instrumenten und Methoden des Internationalen Marketings und Managements ermöglicht die genaue Analyse des Marktes und des Unternehmensumfeldes.
Das Ergebnis sind Handlungsempfehlungen für das Unternehmen in Form einer möglichen Internationalisierungsstrategie und eines Marketingmix für den chinesischen Markt.
Behandelt werden insbesondere die Stärken-Schwächen-Analyse und Einflussfaktoren auf eine Geschäftstätigkeit in China, die auch auf Bereiche ausserhalb der Pharmabranche bezogen werden kann.
Innerhalb der Marketingstrategie werden von der Autorin die Produkt- und Sortimentspolitik, Kommunikationspolitik, Distributionspolitik und Kontrahierungspolitik behandelt und auf diese Instrumente die Besonderheiten des chinesischen Marktes übertragen.
Dem Leser vermittelt diese Arbeit einen ersten Eindruck über den chinesischen Pharmamarkt und die Schwierigkeit seiner Erschliessung für ausländische Firmen.
Aber auch ausserhalb dieser Branche erhält er Anregungen, auf welche Art ein Unternehmen den chinesischen Markt für seine Produkte erschliessen kann.
Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:
Vorwort3
Inhaltsverzeichnis4
Abkürzungsverzeichnis6
1.Einleitung8
1.1Allgemeines8
1.2Aufgaben und Zielstellung8
1.3Vorgehensweise9
2.Analyse des chinesischen Pharmamarktes11
2.1Marktentwicklung11
2.2Wirtschaft und Entwicklung in der VR China13
2.3Gesundheitsvorsorge und -versorgung in der VR China16
2.3.1Die Krankenversicherung der Bevölkerung16
2.3.2Die Struktur der Gesundheitsversorger18
2.4Arten und Ausprägungen von Krankheiten19
2.4.1Veränderungen in Ernährung und Lebensweise19
2.4.2Therapie mit westlicher bzw. traditioneller chinesischer Medizin21
2.5Der Markt für [...]
Bibliographische Angaben
- Autor: Anja Preissler
- 1998, 1. Auflage, 110 Seiten, Deutsch
- Verlag: Diplomica Verlag
- ISBN-10: 3832406123
- ISBN-13: 9783832406127
- Erscheinungsdatum: 14.01.1998
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 5.69 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Analyse des chinesischen Pharmamarktes hinsichtlich der Produkte eines pharmazeutischen Unternehmens und Ansatzpunkte zur Markterschliessung in China"
0 Gebrauchte Artikel zu „Analyse des chinesischen Pharmamarktes hinsichtlich der Produkte eines pharmazeutischen Unternehmens und Ansatzpunkte zur Markterschliessung in China“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Analyse des chinesischen Pharmamarktes hinsichtlich der Produkte eines pharmazeutischen Unternehmens und Ansatzpunkte zur Markterschliessung in China".
Kommentar verfassen