Akzeptanz von B2C-Mobile-Marketing auf Smartphones (PDF)
Diplomarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: Sehr gut, Johannes Kepler Universität Linz (Institut für Datenverarbeitung ), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema der Akzeptanz...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 37.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Akzeptanz von B2C-Mobile-Marketing auf Smartphones (PDF)“
Diplomarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: Sehr gut, Johannes Kepler Universität Linz (Institut für Datenverarbeitung ), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema der Akzeptanz von Mobile-Marketing-Massnahmen im B2C Bereich auf Smartphones. Im ersten Abschnitt werden die theoretischen Grundlagen aus den Bereichen Mobile-Marketing und der Akzeptanzforschung behandelt. Ziel der Arbeit ist es etwaige Einflussfaktoren zu identifizieren und deren Wirkung auf die Akzeptanz empirisch zu untersuchen.
Der empirische Teil der Arbeit basiert auf dem angepassten Technology Acceptance Model,wodurch die Verwendung des Partial Least Squares Verfahrens zu begründen ist. Für die Erhebung der empirischen Daten wurde als Instrument die Onlinebefragung gewählt, wobei die potentiellen Teilnehmer, hier die Studenten der Johannes Kepler Universität, via E-Mail zur Teilnahme aufgefordert wurden. Die so gewonnenen Daten wurden anschliessend mittels der frei verfügbaren Software SMARTPLS auf das angepasste Modell angewendet.
Der empirische Teil der Arbeit basiert auf dem angepassten Technology Acceptance Model,wodurch die Verwendung des Partial Least Squares Verfahrens zu begründen ist. Für die Erhebung der empirischen Daten wurde als Instrument die Onlinebefragung gewählt, wobei die potentiellen Teilnehmer, hier die Studenten der Johannes Kepler Universität, via E-Mail zur Teilnahme aufgefordert wurden. Die so gewonnenen Daten wurden anschliessend mittels der frei verfügbaren Software SMARTPLS auf das angepasste Modell angewendet.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Ortig
- 2012, 1. Auflage, 94 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656107300
- ISBN-13: 9783656107309
- Erscheinungsdatum: 23.01.2012
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 7.08 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Akzeptanz von B2C-Mobile-Marketing auf Smartphones"
0 Gebrauchte Artikel zu „Akzeptanz von B2C-Mobile-Marketing auf Smartphones“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Akzeptanz von B2C-Mobile-Marketing auf Smartphones".
Kommentar verfassen