Agentensoftware und Unternehmenskommunikation / Wirtschaftsinformatik (PDF)
Wahrnehmung und Beurteilung von Leistungen im E-Commerce
Wer sich in der Welt des E-Commerce bewegt, wird oft mit dem Problem konfrontiert, dass im Online-Bereich immer mehr Informationen zur Verfügung stehen und mögliche Transaktionen zunehmend komplexer und abstrakter werden: Es kommt zu einer...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 48.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Agentensoftware und Unternehmenskommunikation / Wirtschaftsinformatik (PDF)“
Wer sich in der Welt des E-Commerce bewegt, wird oft mit dem Problem konfrontiert, dass im Online-Bereich immer mehr Informationen zur Verfügung stehen und mögliche Transaktionen zunehmend komplexer und abstrakter werden: Es kommt zu einer Informationsüberlastung für den Menschen. Lösungen bietet die Technik der Agentensoftware, welche für den Kunden Kommunikations- und Informationsaufgaben übernehmen kann.
Am Beispiel der Online-Finanzdienstleistungen und speziell des Online-Brokerage analysiert Steffen Leich die aktuellen Infrastrukturen und präsentiert eine marketingpsychologische Betrachtung der Kommunikation zwischen Banken und ihren Kunden sowie eine Bestandsaufnahme der Automatisierung dieser Kommunikation. Auf dieser Basis entwickelt er das System BrokerSelector zur maschinellen Aufnahme und vergleichenden Beurteilung von Leistungsinformationen von Online-Brokern.
Am Beispiel der Online-Finanzdienstleistungen und speziell des Online-Brokerage analysiert Steffen Leich die aktuellen Infrastrukturen und präsentiert eine marketingpsychologische Betrachtung der Kommunikation zwischen Banken und ihren Kunden sowie eine Bestandsaufnahme der Automatisierung dieser Kommunikation. Auf dieser Basis entwickelt er das System BrokerSelector zur maschinellen Aufnahme und vergleichenden Beurteilung von Leistungsinformationen von Online-Brokern.
Autoren-Porträt von Steffen Leich
Dr. Steffen Leich promovierte bei Prof. Dr. Paul Alpar am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik der Universität Marburg. Er ist derzeit für die DaimlerChrysler AG Stuttgart im IT-Management tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Steffen Leich
- 2013, 2002, 256 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3322902730
- ISBN-13: 9783322902733
- Erscheinungsdatum: 21.11.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 20 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Agentensoftware und Unternehmenskommunikation / Wirtschaftsinformatik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Agentensoftware und Unternehmenskommunikation / Wirtschaftsinformatik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Agentensoftware und Unternehmenskommunikation / Wirtschaftsinformatik".
Kommentar verfassen